Die Spur der Klebezettel

Mord mit Milch und Zucker -

Mord mit Milch und Zucker
von Daniela Kappel

„Mord mit Milch und Zucker“ von Daniela Kappel habe ich als ebook mit 155 Seiten gelesen. Es ist der 1. Fall für Alice Stafford. Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Alice geschrieben.

Als Alice an diesem Tag nach Hause kommt, wird gerade ihre verhasste Vermieterin Mrs. Cunningham in einem Leichensack aus dem Haus transportiert. Dann findet Alice einen Klebezettel von der Toten an ihrer Tür, der ihr keine Ruhe lässt, sie geht der Sache auf den Grund und folgt der Spur der Zettel. Als sie ihren Fund und ihre Gedanken mit der Polizei teilen will, wird sie von dem außerordentlich gutaussehenden Detektive Inspector West bzw. seinem Vorgesetzten nicht ernst genommen und macht sich auch ein bisschen lächerlich. Mit Hilfe der Tipps ihrer Freundin Chelsea macht sie sich auf die Suche nach einem eventuellen Mörder.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war eine eher amüsante Geschichte mit so einigen Fremdschämmomenten. Das Meiste war total überzogen. Es war zuviel Wortwitz, zuviel Tollpatschigkeit und zu wenig Spannung. Der Täter war für mich von Beginn an klar.

Trotzdem war es ein unterhaltsames Buch. Die Hausgemeinschaft mit den unterschiedlichen Personen war gut dargestellt und hat mir gefallen. Und für Alice war am Ende auch nicht alles vergebens.

Das Cover mit dem typischen englischen Kleinstadthäuschen hat mir sehr gut gefallen.