Sehr gemütliches, lustiges Buch

Mord mit Milch und Zucker -

Mord mit Milch und Zucker
von Daniela Kappel

Klappentext: Unzählige Male hatte sich Alice Stafford gewünscht, der alte Drache Mrs Cunningham würde sie endlich in Ruhe lassen - aber als die Damein einem Leichensack aus dem Haus getragen wird, kann Alice nicht wirklich aufatmen. Wäre da doch nur nicht dieser verdammte Klebezettel, der viel zu viele Rätsel aufwirft und Alice dazu bringt, das plötzliche Ableben ihrer verhassten Vermieterin zu hinterfragen.DiePolizei von Crayford hingegen glaubt nicht an ein Verbrechen. Einzig der verboten gutaussehende Kommissar Jack West erklärt Alice nicht für vollkommen verrückt.Also macht sie sichselbst auf Spurensucheund lässt dabei kein Fettnäpfchen aus ...

Das Cover ist passend zum Buch, ein schönes Haus in einer angenehmen Gegend. Es steht beruhigend da, allerdings, weiß niemand was sich hinter diesen Fenstern verbirgt.

Die Sprache ist einfach und angenehm. Keine großen Erklärungen, auch nicht zu viel direkte Rede. Mann kann sich zurücklehnen und einfach in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere sind wundervoll, so bunt wie die Welt eben ist. Mit ihrem Benehmen und erscheinen, machen sie diese Geschichte perfekt.

Die Kapitel sind nicht zu lang, Anfang und Ende werden perfekt abgerundet und abgeschloßen.

Die Geschichte selbst ist nett, allerdings nichts ungewöhnliches. Wer sich von diesem Buch eine komplizierte und besondere Krimigeschichte erwartet, dann liegt er vollkommen falsch. Es ist vorhersehbar, teilweise, und weniger spannend.

Allerdings, ist diese Geschichte genauso charmant, humorvoll und sehr sehr angenehm zu lesen. Genau das richtige für dunkle Tag oder nach einer schwierigeren Lektüre. Das Buch hebt die Stimmung und macht Lust auf mehr.

Einige Ausdrücke im Buch haben mich etwas verwirrt, ich fand sie nicht gerade sehr angenehm, aber ich gehe glaube, daß ist nur deswegen, weil sie in unserem Raum nicht bekannt sind und so auch nicht verwendet werden.

Wie auch in fast jedem Actionfilm, rundet dieses Buch eine wundervolle Romanze ab und man beendet das Lesen mit einem zufriedenen Hochgefühl ...

Empfehlen würde ich es niemandem, der etwas anspruchsvolles und wirklich irgendwelche Irrungen und Verwirrungen erwartet ...