Die Story hat mich leider enttäuscht

Gestern und für immer - April Dawson

Gestern und für immer
von April Dawson

Gestern und für immer - April Dawson

*Das Buch*
>> Die Erstausgabe erschien im August 2016
>> Genre: Liebesroman
>> Wurde aus der Erzähler Perspektive geschrieben, aus der Richtung verschiedener Protagonisten
>> Die Kapitel sind von normaler Länge

*Der Text*
An sich gefällt mir der Schreibstil. Leider haben sich einige Grammatik-/Rechtschreibfehler eingeschlichen, was den Lesefluss gelegentlich unterbrach (worüber ich noch am ehesten Hinwegsehen kann).
Ansonsten ist es verständlich und gut zu lesen.

*Die Protagonisten*
Leider konnte ich mit keinen der Protagonisten richtig warm werden. Zu Anfang fand ich die weibliche Protagonistin sympathisch, aufrichtig, liebenswürdig und hilfsbereit. Leider änderte sich dies im Verlauf, wo ich mich teilweise zu fragen begann, ob ich einen Teenagerroman lese. Das Verhalten wurde sonderlich. Ebenso kam mir dies vom männlichen Hauptpart auch sehr sonderlich rüber. Dies passte gar nicht zu dem, wen er eigentlich darstellte.
Emotional sind sie beide gut rüber gekommen, und dies gefiel mir auch.
Äußerlich wurden sie gut beschrieben, wobei jedoch die Narben und die Schönheit des männlichen Hauptparts deutlich hervorstachen (Gut, die Narben sollen aussagen, dass das äußerliche nicht alles ist. Aber irgendwann ist dies dann auch genug ausgesagt).

*Die Story*
Vom Klappentext war ich sehr angetan, er versprach eine gute Story. Zu Anfang erschien mir dies auch so.
Ebenso waren die eingebrachten Geschichten aus der Vergangenheit sehr emotional und diese ergriffen mich auch.
Die eigentlich Liebesgeschichte begann auch gut. Leider wurde dies durch die eingebrachte, ich nenne es mal Mini-Story, von gewissen Nebencharakteren (die beste Freundin) etwas minimiert. Ich als Leser fragte mich, was diese nun dort zu suchen hat, und es für mich auch gegen Ende kein Sinn ergab, diese einzubringen.
Im Verlauf ließ die eigentlich Story sehr nach, ich habe keinen wirklichen Höhepunkt bemerken können. Außer den emotionalen und aussagekräftigen Stellen war die Story für mich eher flach, ohne großartiger "Wow-Erkenntnisse" bzw. Begeisterung. Vielleicht lag dies auch noch an dem "Szenen Konzepts" näheres dazu im Fazit.
Das Verhalten einiger Protagonisten schmälerte die Leselust an der Story teilweise sehr.
Das Ende war typisch und somit vorhersehbar, was eigentlich nicht weiter schlimm wäre. Aber man hätte es vielleicht anders gestalten können.

*Das Cover*
Gefällt mir sehr gut und ist auch ansprechend.

*Fazit&Empfehlung*
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, da dieses schon länger auf meiner Wunschliste stand. Außerdem hat mich der Klappentext sehr angesprochen gehabt.
Zu Anfang war auch alles toll, ich bin super reingekommen. Bis dann dieses "Szenen-Konzept" oder auch der Sichtweisenwechsel, ziemlich zu stören begann. Auch weil noch ein Haufen weiterer Protagonisten dort "involviert" sind. Wäre es nur bei den zwei Hauptcharakteren geblieben, wäre es noch in Ordnung gewesen. Aber so war dies etwas störend.
Ebenso die eingebrachte Mini Story, war zwar ein netter Einbringsel, aber was hatte diese mit der eigentlich Story zu tun?
Leider vermiesen mir die Protagonisten selbst, durch ihr Verhalten im Verlauf, auch noch die Leselust an diesem Buch. So dass ich bald mit alledem das drängende Gefühl bekam, dieses Buch beenden zu wollen. Ich finde es schade.
Und dies ist auch das erste Buch vom Drachenmond Verlag, von dem ich enttäuscht bin.
Tut mir leid für diese Negative Rezension, einer eigentlich Aussagekräftigen, Emotionalen Story, aber für mich war es leider enttäuschend.
Ich vergebe eigentlich ungern 2 Sterne, aber hier tue ich es, da mich das Buch auch nicht fesseln konnte, sogar die Leselust minderte.