Schöne Liebesgeschichte

Gestern und für immer - April Dawson

Gestern und für immer
von April Dawson

Cover und Innengestaltung:

Das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Hier zeigt sich wieder die Liebe zum Detail und wie viel Herz- bzw. Drachenblut in jedes Drachenbuch gesteckt wird.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

»Wer kann schon ein Monster lieben?«
Danielle fühlt sich ihrer Umgebung seit ihrer Stationierung in Syrien oft fern - ohne es jemals zuzugeben. Zu gern würde sie der Welt die Maske herunterreißen, den Reichen und Schönen zeigen, dass es um mehr als Aussehen geht; bis sie auf einem Maskenball Sebastian kennenlernt. Trotz seine entstellten Gesichts spürt Danielle eine tiefe Verbundenheit zu dem Geschäftsmann. Doch bald müssen sich die beiden größeren Hürden als der Frage nach ihren wahren Gefühlen stellen. Vorurteile und Intrigen belasten ihre zarte Beziehung und Sebastian wird mehr und mehr vom Selbsthass zerfressen. Kann ihre Liebe den Hass überwinden?

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Danielle und Sebastian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch die Nebencharaktere kommen zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und die Geschichte um Danielles beste Freundin Allison und ihren Ehemann Michael hat mich auch mitfiebern lassen.

Es ist eine romantische Geschichte mit Höhen und Tiefen, so wie auch das echte Leben. Es gibt nicht nur eitel Sonnenschein, sondern auch Rückschläge. Doch die Botschaft des Buches ist, dass man trotz allem nicht aufhören sollte zu kämpfen und nie die Hoffnung aufzugeben. Zudem zählen die inneren Werte und nicht Äußerlichkeiten. Weswegen ich es auch schade finde, dass dieser bestimmte Aspekt am Ende doch wieder umgangen wurde (ich kann leider nicht näher drauf eingehen, ohne zu spoilern, aber hätte es eben diese bestimmte Handlung nicht gegeben, dann wäre es für mich authentischer und schlüssiger gewesen). Die Geschichte hat Potenzial, dass sie für mich leider nicht völlig ausgeschöpft hat.

Auch wenn ich wirklich schöne und herzergreifende Stunden mit diesem Buch und seinen Charakteren verbracht habe, so hat mir eine bestimmte Handlung zum Ende des Buches doch die schöne Botschaft des Buches etwas getrübt, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die zu Herzen gehende Liebesromane lieben.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt, dass das Aussehen nicht alles ist, aber sie hat ihr Potenzial für mich zumindest nicht völlig ausgeschöpft.