Die tolle Umsetzung einer süßen Idee

Mondscheinkuss - Ann-Kathrin Wolf

Mondscheinkuss
von Ann-Kathrin Wolf

Gestaltung:

Wie immer bei dieser Reihe - Kreis auf weißem Hintergrund. Diesmal ein einem tollen Blauton der wohl an die Sturmaugen des Jungen erinnern soll als auch an das Element der Nymphe als Wasserwesen. Wirklich eine hübsche Kombination.

Ich war direkt am Anfang schon begeistert von der Idee mit den Nymphen und deren Welt und Verhalten, von dieses magischen Wesen hab ich bisher so noch kein Buch gelesen. Ich fand auch die Idee mit der Wette und der hilflosen Ariadne in der Welt der Menschen super. Ariadne stolpert von einem Problem ins nächste da ihr die Welt der Menschen weitestgehend ubekannt ist -  sie kennt keine Autos, keine Handys etc, da kommen lustige Situationen zu stande. Ich mochte auch ihre Begegnung mit dem "Jungen mit den Sturmaugen", wie die beiden sich beschnuppern und sich durchschlagen um Adriadne bei der Wette zu helfen. Auch das Ende fand ich irgendwie passend, ich hätte mir das ein kleines Bisschen anderst gewünscht, bin aber mit der ein wenig offenen Lösung auch zufrieden :=)

Fazit:

Ein Geschichte mit einer niedlichen Protagonistin, einem süßen Jungen und einer super lustigen Umsetzung einer kleinen Fantasy-Geschichte. Das E-Short hat mir wirklich Spaß gemacht und kann es euch nur ans Herz legen :=)

5 von 5 Katzenpfoten

Komplette Rezi gibt es hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/03/rezi-mondscheinkuss-von-ann-...