Rezension

Die Tücken des Lebens

Im Land der Mafiosi - Thomas Kowa

Im Land der Mafiosi
von Thomas Kowa

Bewertet mit 5 Sternen

„...Wenn man in Palermo an Land ging, konnte man sein Portemonnaie gleich beim Patrone abgeben. Denn in Palermo herrschte die sizilianische Mafia, gegen die selbst die Camorra ein putziger Streichelzoo war...“

 

ER ist Heiratsschwindler und auf einem Kreuzfahrtschiff an der italienischen Küste unterwegs. Sein Ziel ist Baroness Vidmar, alt und reich.

Der Autor hat eine humorvolle Kurzgeschichte geschrieben, wie schon das obige Zitat beweist. Der Protagonist erzählt seine Geschichte selbst.

Natürlich nimmt er an keinem Landausflug teil, denn das ist viel zu gefährlich. Sein Misstrauen ist grenzenlos. Gleichzeitig vermittelt er mir dadurch einige Informationen über die kriminelle Welt in Italien.

Der humorvolle Stil gewürzt mit einer Portion Ironie hat mir ausgezeichnet gefallen. Selbstverständlich kommt es am Ende völlig anders als erwartet.