Rezension

Die Verbündeten

Artemis Fowl, Die Verschwörung - Eoin Colfer

Artemis Fowl, Die Verschwörung
von Eoin Colfer

Bewertet mit 5 Sternen

Artemis bekommt eine Nachricht via E-Mail, dass sein Vater gefunden wurde. Allerdings wird ein Lösegeld für ihn gefordert. Butler, der die E-Mail zurück verfolgt, findet heraus, dass die russische Mafia dahinter steckt.

Zeitgleich passieren bei dem Elfenvolk seltsame Dinge, die Holly darauf schließen lassen, Artemis könnte etwas damit zu tun haben. Daher holen Holly und ihr Commander Butler und Artemis zum Elfenvolk um sie zu vernehmen. Bei der Vernehmung müssen die Elfen feststellen, dass Artemis diesmal unschuldig ist. Da Artemis aber bei einem Befreiungsversuch seines Vaters auf die Hilfe der Magie der Elfen angewiesen ist, beschließen sie einen Pakt.

Doch die Ereignisse überschlagen sich und die Zeit rennt Artemis davon. Werden sie es schaffen seinen Vater zu befreien?

Das zweite Buch der Serie über Artemis Fowl baut auf dem Ersten auf ohne sich dabei in Wiederholungen zu verlieren, was ich als sehr angenehm empfinde.