Die verschwundenen Frauen.

Der Frauenkeller (Thriller) -

Der Frauenkeller (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Wer hätte gedacht, dass ich nach meinem ersten Gunnar Schwarz Thriller, jedesmal gespannt auf sein neuestes Buch sein werde.

Der Autor hat wieder Mal einen mörderischen Fall mit interessanten Ermittlern am Start. Manches kennt man vielleicht aus anderen Büchern, die Welt wird ja auch nicht jeden Tag neu erfunden, aber seine Umsetzungen haben ihren ganz eigenen Charakter. Er versteht es Spannung aufzubauen und perfide Täter zu konstruieren, denen man keinesfalls begegnen möchte.

Der Frauenkeller hört sich so schon gruselig an und das Buchcover tut sein Übriges, um sich in diese Geschichte zu stürzen. Das was mich hier erwartet hat, war auf jeden Fall sehr gelungen.

Sein neues Ermittlerteam aus Bielefeld hat noch jede Menge Potenzial. Mir gefällt, dass sie nicht einseitig bleiben und man einen Blick in ihre Privatleben werfen kann. So versteht man einige Handlungen besser.
Auf der Suche nach dem Täter macht es Schwarz den beiden und  seinen Lesern wirklich nicht leicht. Es gibt viele Wege, Spuren, Vermutungen, trotzdem bleibt es bis zum Schluß ungeklärt.

Glatte fünf Sterne von mir!