Spannend vom Anfang bis zum Ende

Der Frauenkeller (Thriller) -

Der Frauenkeller (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Das Cover erinnert an vorherige Kriminalromane von dem Autor Gunnar Schwarz. Das neues Ermittlerduo Kommissarin Emma Bajetzky und ihr Kollege Alex Kuper passen auf den ersten Blick gut zusammen. Ob das wirklich so bleibt, wird dieser erste gemeinsame Fall zeigen. Gunnar Schwarz Schreibstil ist wie immer bildhaft, spannend und flüssig zu lesen. Der Leser wird auf viele falsche Fährten gelockt, so wird es umso spannender. Da die Morde an den Frauen bildlich beschrieben werden fühle und leide ich mit den Frauen, denn sie werden auf grausamste Weise gequält und verhöhnt. Die guten und die bösen Protagonisten wurden gut gewählt und stark in den Vordergrund gesetzt. Da jedes Kapitel eine wunderbare Länge hat, entsteht ein schneller Szenenwechsel und ein gut gesetzter Spannungsbogen, so das ich einfach immer weiterlesen zu musste. Hier gab es für mich kein Entkommen. Ich wurde super unterhalten und konnte vor Spannung das Buch nur ungern zur Seite legen. Ich hatte ein anderes Ende erwartet. Der Autor schafft es wie immer sehr gut, alle losen Fäden zusammenzubinden und die offenen Fragen zu beantworten.