Rezension

Die Villa am Gardasee

Tod am Gardasee - Marta Donato

Tod am Gardasee
von Marta Donato

Bewertet mit 3 Sternen

Ein toter Villenbesitzer am Gardasee ist Auslöser für die zweite länderübergreifende Ermittlung der Kommissare Georg Breitwieser (Bayern) und Antonio Fontanaro (Verona). Und auch der lästige Staatsanwalt Vincenzo Mauro ist wieder mit von der Partie.
Dieses Mal führen die Spuren in die Kreise der deutschen Kleinstadtschickeria und einer Opernaufführung. Es ist schwer, dabei den Überblick zu behalten, weil so viele Figuren involviert sind und nach ihrem ersten Auftauchen nur noch mit ihrem Namen erwähnt werden. Auch kommt die Beschreibung der Ermittlungen und des Lebensgefühls, die den ersten Teil ausmachte, dabei fast etwas zu kurz. Natürlich lädt all das Durcheinander zu zahlreichen Spekulationen über den Täter ein, die am Ende plausibel aufgelöst werden. Ich hätte mir mehr Struktur und Lokaltypisches gewünscht.