Die Vorgeschichte

Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe) - Mira Valentin

Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe)
von Mira Valentin

Cover
Ich finde das Cover wunderschön. Besonders der Wald im Hintergrund gefällt mir, das macht das ganze noch etwas düsterer. Bei den beiden Mädchen auf dem Cover denke ich das es sich um die Protagonistinnen Marie und Morgana handelt, die beide eine größere Rolle spielen.

Protagonisten
Jakob ist ein Anführertyp, und genau das soll er auch sein. Denn er ist der Anführer einer Truppe Talente, die gegen das Böse kämpfen. Ich mochte ihn gerne, er ist ein netter Typ, aber schaut auch das er seiner Truppe nicht zu viel durchgehen lässt. Er kann auch ernst sein und in sich gekehrt, aber ich fand das passte nicht so ganz zu ihm.

Marie ist mir besonders am Anfang sehr fremd gewesen, sie ist total anders aufgewachsen, als man das so kennt und mit ihrem Kleidungsstil hat sie wohl eher an eine Amish erinnert. Doch während der Geschichte blüht sie auf, sie wird mutiger und selbstbewusster, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem legt sie ihre Art niemals ganz ab, was ich ein wenig schade finde, andererseits passt es einfach zu ihr.

Schreibstil
Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, ich fand die Geschichte ist nicht so gut ausgearbeitet. Manche Dinge sind mir viel zu schnell passiert, andere wiederum hatten ihre Längen. Trotzdem hat mir das Buch an sich gut gefallen. Ich weiß nicht ob es anders gewesen wäre, wenn ich die Reihe an sich schon gelesen hätte, ich hab jetzt einfach mal mit dem Prequel angefangen, aber ich denke es könnte vielleicht die falsche Entscheidung gewesen sein. Ich hab die richtige Geschichte auch noch hier und werde sie die Tage anfangen zu lesen, ich freue mich sehr darauf, denn irgendwie macht diese Geschichte dennoch ein bisschen süchtig und ich würde gerne mehr über das ganze erfahren.

Autorin
Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.

Einzelbewertungen
Schreibstil: 3/5
Charaktere: 4/5
Spannung: 4/5
Ende: 3/5
Cover: 4/5

Fazit
Eine schöne Geschichte, ich bin schon sehr gespannt auf die Hauptstory