Die Vorgeschichte zu "Küss niemals deinen Ex"

Lügner küssen besser - Birgit Kluger

Lügner küssen besser
von Birgit Kluger

5 von 5 Büchern

Jana glaubt an die Macht der Tarotkarten und legt diese, neben ihrem Studium, auch für Kunden auf. Natürlich schaut sie auch in ihre eigene Zukunft und tatsächlich, es wartet eine große, aber leider auch kurze Liebe auf sie.
Und wirklich, einige Tage später trifft sie ihren neuen Nachbarn Lex im Treppenhaus. Beide verlieben sich, doch in Janas Hinterkopf spuken die Tarotkarten, die das schnelle Ende der Liebe voraussagen. Und auch Lex hat seine Geheimnisse, die er Jana besser nicht beichten möchte...

„Lügner küssen besser“ von Birgit Kluger ist die ca. 80 Seiten lange Vorgeschichte zu ihrem Roman „Küss niemals deinen Ex“.
Ich selber bin von der Geschichte zwischen Jana und Lex begeistert. Birgit Kluger beschreibt ihre Protagonisten sehr lebendig, frisch und sympathisch. Gerade Jana mochte ich sofort und fand ihren Nebenverdienst, als Tarotkartenlegerin, sehr spannend. Sie fühlt die Karten und hat ein Gespür für dessen Bedeutung.
Als sie dann auf Lex trifft, spürt man beim Lesen regelrecht die Funken fliegen. Das Schöne ist auch, dass Birgit Kluger nicht nur Janas Kapitel mit der Tarotkarte des Tages und deren Bedeutung beginnt, nein, auch Lex bekommt seine eigenen Kapitel.
Er ist ja doch sehr geheimnisvoll und durch diese eigenen Abschnitte kommt ein wenig Licht ins Dunkel und er wirkt menschlicher.
Auf diesen gerade einmal 80 Seiten passiert dann so viel, was aber in keinen Moment zu viel für uns Leser/-innen ist. Ganz im Gegenteil! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich direkt nach diesem Buch mit „Küss niemals deinen Ex“ anfangen konnte.
Ich selber kann hier auch wirklich empfehlen, „Lügner küssen besser“ vorweg zu lesen. Und auch wenn man sich noch unschlüssig ist, dieses Buch gibt es als gratis eBook und sollte so jeden Zweifel beiseite schieben können. Von mir gibt es hier eine klare Lese-Empfehlung!
Ein großes Lob möchte ich noch für das Cover aussprechen. Natürlich ist es als eBook nicht so präsent wie bei einem Taschenbuch und doch, für mich ist es ein Eyecatcher, der mich sofort den Klappentext lesen lässt.
Mein Fazit:
„Lügner küssen besser“ ist ein lockerer und unterhaltender Roman, der die Vorgeschichte zu „Küss niemals deinen Ex“ erzählt. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich kann es Freunden des Genres nur empfehlen.