Rezension

Die Welt da draußen

Guten Morgen, Dornröschen!. Bd.3 - Megumi Morino

Guten Morgen, Dornröschen!. Bd.3
von Megumi Morino

Bewertet mit 4.5 Sternen

Immer weiter lockt Tetsu Shizu in die wirkliche Welt, trotz der Gefahr, die das für Shizu bedeutet. Unverhofft wird er dabei mit sich selber konfrontiert und muss sich seiner Vergangenheit stellen: Warum hat er mit dem Fußball aufgehört und seine Freunde verlassen?

Im dritten Band wird der Fokus endlich auf Tetsu gelegt, bei dem der Leser auch noch nicht so richtig weiß, wer er ist. Seine Geschichte wird hier näher beleuchtet und wenn man sich noch weit davon entfernt ist, alles über ihn zu wissen, sieht man doch, dass sich auch bei ihm noch eine Menge düstere Geheimnisse verbergen.

Bildschön gezeichnet und eine Geschichte, die düsterer und vielschichtiger ist als man auf den ersten Blick glaubt, macht den Manga einer tollen Entdeckung. Eine klare Leseempfehlung für Shojo-Fans!