Die wichtigsten Fest und Feiertage kindgerecht erzählt

Die Kinder-Festtags-Bibel -

Die Kinder-Festtags-Bibel
von Susanne Jasch

Fest und Feiertage für Kinder sehr leicht und gut verstänldlich in tolle Bibelgeschichten erzklärt.

In "Die Kinder-Festtags-Bibel - Mit der Bibel durch das Kirchenjahr" von Susanne Jasch, werden die wichtigsten christlichen Feste und Feiertage, für Kinder verständlich erklärt.

Kinder haben viele Fragen, die gar nicht immer so leicht zu beantworten sind. In der Kinder-Festtags-Bibel haben es sich Susanne Jasch und Kristina Schnürle zur Aufgabe gemacht, die wichtigsten Fest und Feiertage in kurzen biblischen Geschichten, kindgerecht verständlich zu erzählen.

Warum wurde beispielsweise Jesus im Stall geboren? Wieso gibt es an Ostern Eier und war Feiern wir an Pfingsten überhaupt?

Mit ihrer sehr locker, bildgewandt und einfachen Schreibweise ermöglichen die beiden Autorinnen, Kindern einen kreativen Zugang zu den bekanntesten Festen des Kirchenjahres. Verbunden mit tollen Geschichten der Bibel und sehr liebevoll gezeichneten, farblich ansprechend und grossen Illustrationen, kann sogar manch Erwachsener noch eine Menge dazulernen. Als wundervoller sehr passender Überblick gibt am Ende des Buches noch ein grosses Poster über das Kirchenjahr, dazu.

Insgesamt ein sehr empfehlenswert, hübsch bebildert und sehr leicht und gut verständliche Festtags-Bibel, zum kennenlernen der wichtigsten Fest und Feiertage.