Diese Reihe macht mir einfach keinen Spaß!

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat - Valentina Fast

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
von Valentina Fast

Entgegen meiner Annahme ist dies gar nicht der letzte Band! Einer kommt noch...

Da ich davon ausgegangen bin, dass dies der letzte Teil war, habe ich eine pompöse Hochzeit und viel Kitsch erwartet. Und es schien auch, als sollte diese Reihe endlich ihr vorhersehbares und wenig überraschendes Ende bekommen. Doch spätestens, als die letzte Wahl stattfinden sollte, war mir bewusst geworden, dass da noch etwas kommen muss. Und richtig!

Leider begann damit nicht unbedingt die erhoffte Wendung und Überraschung, sondern Tanya verfiel in ein Loch aus Depressionen und Heulsusen- Attacken. Bitte, kann einer mal dieses Mädchen durchschütteln! Sie nervt!!!

Und auch wenn ihr treuer Freund Henry zu ihr stand und sie aus ihrem Tief wieder rausgeholt hat, war auch dieses Buch nicht durch eine herausstechende Handlung, sondern eher durch hin-und-her geprägt. Philipp und Tanya führen mindestens 20 Mal (nur in diesen 200 Seiten!) das gleiche Gespräch und das ist mittlerweile *gäääähn* sehr langweilig geworden!

Schade fande ich auch die absolut unspektakuläre Auflösung des "Geheimnisses", dass Philipp Tanya zeigen wollte... *SPOILER* Zumal die Kuppel ja nicht so geheim ist und wäre der Angriff nicht gewesen, hätte doch Tanya nichts Neues erfahren??? Warum also die Sorge? *SPOILER ENDE*

Das Ende bringt dann doch noch mal Aktion rein, auch wenn mir da Hintergrundinformationen fehlen (die in vier bisherigen Bände schon mal hätten fallen können!) und ich vermute ja leider wieder eine abstruse und unspektakuläre Auflösung, damit die Romanze noch Platz findet. (Habe ich schon erwähnt?! Ich mag weder Philipp noch Tanya und meinetwegen können beide unglücklich weiterleben).

Fazit:

Ich werde mit der Reihe einfach nicht warm! Auch wenn jetzt endlich etwas Spannung aufkommt, macht mir das Lesen wenig Spaß :/

Kommentare

Ronja informierte am 12. Dezember 2015 um 18:27

Die vollständige Rezension gibt es übrigens hier:

LG, Mary <3