Dieses Buch hat eine komplexe Story, ich musste mich zwischendurch sehr konzentrieren

So oder so ist es Mord
von Anja Gust

Schleswig-Holstein . Alexander Knoblich und seine zwanzig Jahre jüngere Kollegin und Referendarin Katharina von Hardenberg sind auf dem Weg zu einer Psychatrie in der Professor Berthold Wittenburg einsitzt . Er hat seine Ehefrau ermordet . Aber Katharina findet schnell heraus , dass es Ungereimtheiten gibt . Er hat damals an einem brisanten Projekt mitgewirkt ...

Im Mittelpunkt in diesem Krimi steht die Politik und die Korruption . Es geht um Recht und Gerechtigkeit .
Zur Mitte des Buches wird es spannend . Aber da die Story für mich immer wieder leicht verwirrend ist , entfaltet sie nicht ganz ihre Wirkung . Da meiner Meinung nach zu viele Personen mitspielen und auch der Schreibstil für mich zum Teil verwirrend ist , musste ich mich viel konzentrieren . Es fließt oft auch die Vergangenheit der Charaktere mit ein , das war für mich doch ein wenig zu langatmig . Die Geschichte ist komplex , da es sich auch um das Thema Psychatrie handelt .

Fazit : Dieses Buch hatte für mich gerade auch was die Dialoge angeht die eine oder andere Länge . Die Story selbst ist interessant . Der Leser bekommt Einblicke in die Psychiatrie und der dort handelnden und einsitzenden Personen . Die Kapitel sind mir zu lang geraten . Für mich zog sich deshalb die Story in die Länge . Das Cover hat mich jetzt nicht so angesprochen , aber es passt recht gut zu diesem Buch . Leider bin ich nicht so gut in diese Geschichte hinein gekommen weil sie auch recht verworren ist .