Diesmal konnte mich die Story nicht ganz überzeugen

X7 antwortet nicht - Stefan Wolf

X7 antwortet nicht
von Stefan Wolf

Stefan Wolff - TKKG, X7 antwortet nicht

Gabi´s Hund Oskar büxt aus und findet sich erst wieder bei der jungen Hundedame, die ein Päärchen spazieren führt. Willi macht ein Foto und will dieses bei der Zeitung einreichen um einen Preis zu gewinnen. Kurz darauf wird die Kamera gestohlen und was noch kurioser ist, eine kurzer Zeit später finden die Freunde der TKKG Bande Moersergranaten. Als sie die Polizei verständigen sind diese ebenfalls verschwunden.

Was ist da los?

Diese Episode der TKKG Bande hat mir nicht ganz so gut gefallen. Natürlich hat Stefan Wolff wieder eine spannende, kreative Mischung aus Action, Krimi und Humor auf den Weg gebracht, und auch wenn ich weiß, das die Bücher bereits über 30 Jahre alt sind, nervt es mich ein wenig, dass Gabi immer außen vor gelassen wird, weil alles "Männersache" ist. Hier wird noch ein Klischee aufrecht erhalten, aber wie gesagt, zur damaligen Zeit haben die Männer gern alles selbst in die Hand genommen.

Ansonsten kann ich nicht viel meckern, wieder ein lockerer, flüssiger Schreibstil und die bildhaft beschriebenen Handlungsorte haben die Geschichte lebendig werden lassen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch die Bösewichte sind wie immer facettrenreich dargestellt.

Erst im hinteren Teil des Buches, bekommt der Titel einen Bezug zum Inhalt.

Das Cover passt wieder sehr gut zur TKKG Reihe.

Fazit: Diesmal konnte mich die Story nicht ganz überzeugen. 3 Sterne