Diesmal war Frau Freitag leider nicht so witzig

Man lernt nie aus, Frau Freitag! - Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
von Frau Freitag

In diesem Buch lernt Frau Freitag Autofahren. Sie macht gerade ein Sabbatjahr und hat sich selbst die Aufgabe gegeben, den Führerschein zu machen. Dies ist, wie ihr alle versichern, in ihrem Alter gar nicht mal so leicht. Frau Freitag schlägt sich aber, vielleicht gerade deshalb, tapfer durch alle Fahrstunden.

Das war auch eigentlich schon fast der gesamte Inhalt des kurzen Buches. Das Ende, also ob sie besteht oder nicht, möchte ich natürlich nicht verraten. Das Buch hat mir leider von allen Büchern über Frau Freitag am wenigsten gefallen. Eine wirkliche Geschichte ist fast gar nicht vorhanden. Es gibt nur wenig spannende Momente. Frau Freitag nervt mich leider auch mit ihrem Gejammer, dass die Fahrlehrer zu wenig loben und sie nicht ernst nehmen. Und ohne Ihre Schulkinder fehlen leider witzigen Szenen. Ich hoffe, dass Frau Freitag ihr Sabbatjahr genießt und bald wieder Arbeiten geht. So hat sie mir viel besser gefallen.

Alles in allem eine nette Geschichte, die zum Glück durch die skurrilen Fahrlehrer aufgeheitert wird. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Der Stil ist, wie gewöhnlich, witzig berlinerisch.