Dieter und Kokosnuss beim Flugtraining

Der kleine Drache Kokosnuss 05 - Schulfest auf dem Feuerfelsen - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 05 - Schulfest auf dem Feuerfelsen
von Ingo Siegner

Für den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde steht das Schulfest an. Und damit auch eine harte Prüfung für Kokosnuss, denn er soll nun endlich fliegen können. Damit er das auch schafft, übt er mit Dieter, einer Wildgans, das Fliegen. Außerdem wird er natürlich von seinen Freunden Mathilda und Oskar unterstützt.

Die Hörspiele vom kleinen Drachen Kokosnuss sind ja meiner Ansicht nach immer wieder aktuell und einfach ein Dauerbrenner. So auch hier dieses Abenteuer, wenngleich es schon ein bißchen älter ist – es hat an Aktualität nicht verloren.

Geschrieben hat die Geschichte Ingo Siegner – und auch diese Geschichte ist wirklich toll, eine sehr unterhaltsame, durchaus auch lehrreiche aber eben vor allem auch lustige Erzählung. Hier wurden zehn eigens für dieses Hörspiel geschriebene Lieder umgesetzt und werden gesungen, das finde ich wirklich toll. Auch die Sprecher machen ihre Sache wieder wunderbar, durch die verschiedenen Sprecher und Stimmen kommt hier sehr viel Abwechslung rein, generell finde ich es sprachlich sehr gelungen.

Auch dieses Abenteuer von Kokosnuss hat mir sehr gut gefallen, es war eine schöne, lustige und auch interessante Geschichte, die vor allem durch die Lieder sehr abgerundet wurde. Vielleicht ist es auch für manche Kinder ein Mut-Mach-Hörspiel, das kommt sicher aufs Alter und die jeweilige Situation des Kindes an. Wir fanden diese Geschichte wieder richtig toll, entsprechend gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.