Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will - Christina Lauren

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will
von Christina Lauren

Mit „Dirty Rowdy Thing – Weil ich dich will“ liegt der 2. Teil der „Wild Seasons-Trilogie“ des Autorinnenteams Christina Lauren vor.

Mir war vorm Lesen nicht bewusst, dass ich den 2. Teil einer Trilogie vor mir habe und auch wenn die Geschichten insofern in sich abgeschlossen sind, dass jeder Teil von einem anderen Paar handelt, hatte ich mit dem Einstieg doch etwas zu kämpfen. Zu viele Personen und ihre vielfältigen Beziehungen untereinander bzw. Wissen um ihre Vergangenheit haben mir den Einstieg erschwert. Mit Fortschreiten der Handlung hat sich dieses Missempfinden glücklicherweise gelegt und ich konnte mich nach dem ersten etwas holprig empfundenen Drittel gut in die Geschichte fallen lassen.

Harlow und Finn waren mal ein Ehepaar, die Folge eines feucht-fröhlichen Aufenthalts in Las Vegas. Die Annulierung folgte mit dem Erwachen und seither sind die Beiden Teil eines Freundeskreises, der sie immer mal wieder aufeinander treffen lässt. Die Stimmung ist dabei eher angespannt als freundschaftlich entspannt.

Harlow kämpft mit der Krebserkrankung ihrer Mutter und treibt etwas orientierungslos durch ihr aktuelles Leben. Jede Ablenkung ist ihr recht und hilft ihr zu vergessen.

Finn ist mit Leib und Seele Fischer und lebt für das Familienunternehmen. Mangelnde Umsätze und mehrere sehr teure Reparaturen an der unternehmenseigenen Bootsflotte drohen dem Familienbetrieb die Luft abzuschnüren. Rettung verspricht das Angebot einer Doku-Soap. Doch ist das wirklich die Rettung?

Das Aufeinandertreffen von Harlow und Finn lässt Funken sprühen und vergrabene Gefühle kommen ans Licht. Haben die Beiden doch eine gemeinsame Zukunft?

Wenn ich meine Einstiegsschwierigkeiten in die Geschichte mal außen vor lasse, dann bietet „Dirty Rowdy Thing“ von Christina Lauren prickelnde und unterhaltsame Unterhaltung, die mich bereits bei der „Beautiful“-Reihe in ihren Bann gezogen und begeistert hat.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!