Dragos und Pia Again!

Das Versprechen des Blutes - Thea Harrison

Das Versprechen des Blutes
von Thea Harrison

Pia ist auf brisanter Mission ins Elfenreich. Obwohl Dragos seine schwangere Gefährtin Pia am liebsten bei sich behalten würde, bleibt ihm nicht anderes übrig als sie ziehen zu lassen. Da Dragos das Grenzabkommen mit den Elfen gebrochen hat, muss Pia alleine dorthin reisen um die Angelegenheit zu bereinigen. Im Anderland angekommen bemerken sie und ihre Begleiter das etwas nicht stimmt. Ein mächtiger Feind lockt sie und die Elfen in eine Falle. Währenddessen hält Dragos Wächterspiele ab, um die frei gewordenen Ränge der Wächter neu zu besetzen. Mitten in den Wettkämpfen bemerkt Dragos allerdings das Pia in Gefahr ist und so machen sich sämtliche Wyrkrieger auf um Pia zu retten...

Wenn es nicht Pia und Dragos sind, die eine Fortsetzung ihrer eigenen Geschichte verdient haben, dann weiß ich auch nicht mehr. Zum Glück hat das Thea Harrison das auch so gesehen und eine Fortsetzung geschrieben. Und was für eine tolle Fortsetzung geworden. Gleich zu Anfang bemerkt man das Pia zwar ihren Platz an Dragos gefunden hat, doch den ihr eigenen Platz unter den Wyr im allgemeinen hat sie noch lange nicht. Sie hat wirklich zu kämpfen um Anerkennung zu bekommen. Zum Glück hat Pia ja einen starken willen und weiß wie sie sich durchsetzt. Wenn sie dann doch mal zweifelt stehen ihr Dragos und klein Peanut helfend zur Seite. Diese Momente fand ich wirklich sehr schön. Dragos wiederum hat auch zu kämpfen, vor allem die unausgesprochenen Differenzen zwischen ihm und Rune machen ihn zu schaffen.

Die Wächterspiele und die vielen neuen und alten Charaktere haben mir mit am Besten gefallen. Mit einem habe ich so gar nicht gerechnet und es freut mich das er als nächstes seine Geschichte bekommen wird. Was die Geschehnisse im Anderland betrifft, ergeben sich daraus Antworten zu Fragen bezüglich aus dem letzten Band. Ich war wirklich gespannt wie sich wohl die Prophezeihung erfüllen wird und ich muss sagen ich bin ganz zu frieden mit dem Ergebnis. Was die Erotik betrifft, fehlt sie auch dieses mal nicht. Sehr passend und gefühlvoll beschrieben wartet sie am Ende sogar mit einer sehr überraschenden Wendung auf, die allen Fans von Peanut freuen dürfte.

Fazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Liebesgeschichte von Pia und Dragos. Neue und alte Charaktere, versprechen auch in den Fortsetzungen für interessante Geschichten. Ich freu mich schon darauf sie zu lesen. Wer zumindest den 1. Teil gelesen und für gut befunden hat. Sollte dieses Abenteuer rund um Pia, Dragos, Peanut und die Wächter nicht verpassen.

Reihenfolge der Bücher:
1.Im Bann des Drachen