Drahtseilakt

Remember when Trust was found -

Remember when Trust was found
von Anne Goldberg

Ein Highlight, genau wie die gesamte Trilogie

„Remember when Trust was found“ von Anne Goldberg soll ausdrücklich keine Lovestory sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht gerade deshalb eine der schönsten Lovestorys überhaupt ist.

Sunnyboy Logan und die toughe Flora arbeiten gemeinsam in einer PR-Agentur und schon kurz nach ihrem Kennenlernen sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch was so intensiv begann, scheitert durch Logans Schuld katastrophal und hinterlässt nur Scherben. Nach Monaten der Funkstille müssen beide jedoch erneut bei einem anspruchsvollen Projekt zusammenarbeiten. Beruflich sind Logan und Flora noch immer ein perfektes Team, aber Logan merkt, dass Flora außerhalb des Büros nicht mehr die Alte ist. Das liegt aber offensichtlich nicht nur an ihrer dramatischen Trennung, sondern an etwas ganz anderem.

Ich liebe die außergewöhnlichen Geschichten von Anne Goldberg, die sich im Finale ihrer sehr berührenden Trilogie wieder einmal selbst übertroffen hat. Ihre Charaktere sind unglaublich echt und authentisch, so wie ich es sehr selten in Büchern erlebe. Auch im dritten Teil greift sie sensibel und schonungslos ein sehr schwieriges und ernstes Thema auf, bei dem man auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten sollte. Stellenweise ist es echt schwer, überhaupt weiterzulesen, da einem die Situationen der Charaktere die Kehle zuschnüren.

Der Großteil des Buches wird aus Logans Perspektive erzählt, aber auch Flora darf zu Wort kommen. Gleichzeitig schlägt die Autorin den Bogen zu den vorangegangenen beiden Bänden, deren Hauptfiguren auch hier eine wichtige Rolle spielen.

Logan ist der charmante Sidekick im Hintergrund, der sich durch die Beziehung zu Flora enorm weiterentwickelt. Er ist fast schon der tragische Held und sein riesiges Herz lässt einen nur so Dahinschmelzen. Flora muss ich erst wieder selbst finden und dabei kann sie sich diesmal hundertprozentig auf Logan verlassen. Ich liebe ihre ganz spezielle Dynamik und die witzigen Insider, die nur sie haben.

Leichte und humorvolle Momente wechseln sich mit Gänsehautmomenten ab und es schafft nur Anne Goldberg, das Ganze zu einer so einzigartigen Story zu verbinden. Ich bin immer noch hin und weg und definitiv in love mit Logan.

Mein Fazit:

Unbedingt lesen und zwar am besten die gesamte Trilogie! Volles Sternchenfeuerwerk auf dem Arthur’s Seat!