…dramatisch, emotionsgeladen & voller überraschender Wendepunkte...

Im Herzen so nah -

Im Herzen so nah
von Paige Toon

…dramatisch, emotionsgeladen & voller überraschender Wendepunkte...

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders die Stärke der Protagonisten, die Liebe zu einander als auch mit Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt sind.

Dieses Werk ist definitiv eins der besten ihrer Liebesgeschichten, die nicht nur zeigen wie die Liebe Ausdruck bekommt aber auch was es bedeutet, Menschen die man liebt alles zu bieten damit sie glücklich werden.

Nell wird uns als erstes gezeigt, sie sitzt am Bett ihres Sohnes und beginnt mit einer Geschichte, die ersten Worte sind eine Lebensweisheit, dass man immer in den nächsten fünf Jahren alles aus der Vergangenheit verstehen wird und so ist das Buch auch in fünf Jahres Schritten eingeteilt.
Die fünf Jährige Nell lernt ihren besten Freund, Van kennen, erst mit ihrem herzlichen Gemüt überzeugt sie ihn zu ihrer Freundschaft und so schweißt sie die Zeit zueinander.
Van ist ganz anders, er ist abweisend, still und doch kann er es nicht ertragen wenn Nell jemanden anders als ihm die Aufmerksamkeit schenkt.

Diese wundervolle Freundschaft entwickelt sich in den Jahren in eine emotionsgeladene, aufwühlende aber auch intensive Richtung, so dass die beiden nicht einen Gedanken ohne sich vorstellen können. Natürlich gibt das Leben einen ganz anderen Plan vor, schleudert sie in überwältigte Momente und doch scheint ihr Happy End zu weit entfernt.

Wie man merkt war ich sofort inmitten der Geschehen der Charakteren und habe mich in ihrer bittersüßen Verbindung als auch ihrem Leid verstrickt.
Ich war gepackt im Verlauf, konnte es nicht abwarten wie sich alles entwickelt hat und ob die beiden so wundervollen Persönlichkeiten tatsächlich zu einander finden.

Herausragende Lektüre, die es in sich hat und mich vollkommen in den Bann gezogen hat, besonders zum Ende hin überrascht und beflügelt hat.
Paige Toon ist eine geniale Autorin und hat mir wieder ein Werk geschenkt, was mich zutiefst begeistert und erstaunt hat.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, gut unterhalten, entzückt und überrascht über den Ausgänge und der Botschaft, wenn man liebt, man den anderen vollkommen glücklich zu machen, auch wenn man selbst seine Bedürfnisse dafür zurück stellt.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#ImHerzensonah
#PaigeToon