So eine schöne Geschichte über Nell&Van - von der Kindheit ins Erwachsenenalter

Im Herzen so nah -

Im Herzen so nah
von Paige Toon

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Van & Nell. Es wird aus der Sicht von Nell erzählt und, in 5 Jahres Schritten. Nell erzählt ihrem Sohn Luke diese ganze Geschichte als sie 40 ist und Luke einen kleinen Unfall hat.

Mir gefällt der Schreibstil von Paige Toon wie immer hervorragend, ich bin ein Fan, was soll ich anderes sagen. Sie beschreibt deren Kindheit aus einer herzigen Sicht. Die Jugend mit all ihren pubertären Problemen. Das Erwachsensein aus einer realistischen Perspektive. Wir wachsen mit Nell & Van auf,  und das macht die Geschichte sooooo lesenswert und realistisch. Alle anderen Personen kommen und gehen, wir lernen viele kennen und auch hier geizt Paige nicht mit ihrer Erzählung. Jeder Person gewährt sie einen Platz und gibt ihm Raum. Einfach nur herrvoragend.

Paige nimmt uns hier auf eine Reise mit, durch alle höhen und tiefen und lässt einen Sehnsucht haben, Schmerz fühlen, trauern, hoffen, bangen, zittern. Ich hatte das Buch an einem Samstag Nachmittag durch, ich wollte einfach wissen wie es weitergeht und konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist schön, wenn ein Buch das schafft. Lest es :)

Paige empfinde ich als überaus sympathisch und bodenständig,  deshalb kaufe ich ihr die Geschichte auch ab. Sie beschreibt ihre Protagonisten so real, ich habe das Gefühl, ich kenne sie jetzt, sie sind real. Der Schreibstil ist einfach nur genial und hat mir wirklich schöne Lesestunden gegeben.