Dreh dich immer um...

EAST. Welt ohne Seele -

EAST. Welt ohne Seele
von Jens Henrik Jensen

...und schau wer wirklich hinter dir steht!

Jan Jordi Kazanski, durch einen herben Schicksalsschlag dem Alkohol sehr zugetan, wurde als Agent kalt gestellt. Durch ein gutes Wort eines Freundes, schickt die Agency Kazanski mit einem Auftrag nach Krakau. Er soll die "Witwe" ausmachen und herausfinden, was es mit ihrer Botschaft durch Dritte auf sich hat. Doch nicht nur die CIA, sondern auch andere Geheimorganisationen haben ihre Finger im Spiel. Doch wer spielt welche Rolle und auf welcher Seite steht jeder am Ende...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht auf diesen Thriller. Ein Katz- und Mausspiel zwischen den verschiedenen Organisationen - das konnte nur Spannung und Nervenkitzel versprechen.

Doch leider wurde ich enttäuscht. Ich habe sehr sehr lang gebraucht, bis ich überhaupt in das Buch reingekommen bin. Der ständige Perspektivwechsel war anstrengend und an manchen Stellen verlor ich einfach den Faden. Zudem baute sich bei mir einfach keinerlei Spannung auf, von thrill ganz zu schweigen. Auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Zum Teil waren einige Szenen viel zu langatmig, andere wurden viel zu kurz beschrieben.

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Kazanski - natürlich hat man wegen seinem Schicksal mit ihm Mitleid, war überaus unsympathisch. Das änderte sich leider auch im Verlauf des Romans nicht. Und auch die anderen Personen waren mir zu eindimensional hatten keinerlei Tiefe.

Ich habe das Buch trotzdem zu Ende gelesen, einfach weil ich neugierig war, wer denn nun dieses Katz- und Mausspiel gewinnen würde.