Dreharbeiten im Fitnesstempel

Tot im Pool -

Tot im Pool
von Robin Fuchs

Der fünfte Fall von Pech und Schwäfel spielt während der Karnevalszeit. Maike Pech hofft auf freie Stunden, um sich dem Cold Case um Billie kümmern zu können. Das klappt allerdings nicht wie erhofft, denn im Pool des örtlichen Fitnesstempels wird eine Leiche gefunden. Wie sich herausstellt, war der Tote der attraktive Hauptdarsteller in einem Pornofilm. Maike hat es nicht leicht, den Täter zu finden, denn es gibt vieler Verdächtige.

Für mich ist es der erste Fall, bei dem ich Maike Pech und Zoe Schwäfel bei der Aufklärung eines Mordfalls begleite. Für mich war die Kenntnis der ersten Bände nicht notwendig, fehlende Details aus dem Privatleben konnte ich mir erschließen und der Fall ist in sich abgeschlossen.

Kurzweilig, mit viel Humor wird dieser Cosy Crime erzählt. Die Protagonisten sind mit ihren jeweiligen Besonderheiten gut beschrieben, so dass ausnahmslos alle gut vorstellbar sind. Eine besondere Rolle spielt die Bürgermeisterin.

Der Fall wird schlüssig aufgeklärt, wobei Kommissar Zufall in Gestalt eines kleinen Mädchens etwas unterstützt.

Zwei Cliffhanger am Schluss steigern die Vorfreude auf den nächsten Band.

Fazit: ein humorvoller und kurzweiliger Cosy Crime