Du spielst die Hauptrolle!

Die Welt der 1000 Abenteuer - Das Vermächtnis des Zauberers - Jens Schumacher

Die Welt der 1000 Abenteuer - Das Vermächtnis des Zauberers
von Jens Schumacher

Klappentext:

Du spielst die Hauptrolle!

Die Horden des Herrschers Gorlash bedrohen das Land Konduula! Nur mit Zardrus Zauberstab kann der drohende Angriff abgewehrt werden. Doch der Stab wurde vor langer Zeit in drei Teile zerbrochen. DU musst sie finden und den Stab wieder zusammenfügen, sonst ist Konduula verloren. Eine Aufgabe für einen tapferen Helden wie Dich! Ein interaktives Fantasy-Abenteuer mit DIR in der Hauptrolle: DU entscheidest, welchen Weg du gehst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht – überall kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen in der WELT DER 1000 ABENTEUER!

Leseindruck:

Da mein 12-jähriger Sohn das Buch "Welt der 1000 Abenteuer - In den Fängen der Seehexe" aus dem Mantikore-Verlag gelesen und absolut begeistert war, wünschte er sich noch weitere Bände und hatten dann zufälligerweise bei einer Leserunde Glück und bekam die Möglichkeit "Welt der 1000 Abenteuer- Das Vermächtnis des Zauberers" von Jens Schumacher zu lesen - ein interaktives Buch, in dem der Leser entscheidet, welchen Weg er gehen wird und somit viele Möglichkeiten (ob es 1000 sind haben wir nicht gezählt) hat, dieses Abenteuer zu bestehen. 250 Kapitel, die nicht Seite um Seite gelesen werden, sondern bei deisem Fantasy-Abenteuer-Spielbuch startet man mit den ersten Seiten und setzt je nachdem wie man sich entscheidet dann seinen Lesefluss bei dem Kapitel fort, für das man eben glaubt den richtigen oder abenteuerlichsten Weg gefunden zu haben. Man solte auch einen Bleistift während des Lesens parat haben, denn es gilt auch Rätsel zu lösen und wir haken uns auch immer ab, welches Kapitel wir schon durchstreift haben. Die Figur Bolko ist immer an unserer Seite und spricht den Leser quasi direkt an, den Protagonist dieses Abenteuers bist DU! Unglaublich viele Zeichnungen und Zeichen bereichern das Gelesene. Nun ist ein Sohn noch mehr begeistert von dieser Lesereihe und ich glaube, in den Sommerferien wird es Nachschub geben... Sehr gerne vergeben wir 5 Sterne für diese spannende Leseunterhaltung!

@ esposa1969