Dubiose Fruchtbarkeitsklinik

Schlaf still - Kate White

Schlaf still
von Kate White

Die, in Scheidung lebende, Mutter zweier Kinder – Lake Warren– arbeitet als Marketingberaterin unter anderem für eine Fruchtbarkeitsklinik.
 In diesem Zusammenhang lernt sie den Arzt Dr. Keaton kennen, der übergangsweise in der Klinik arbeitet und eventuell fest angestellt werden soll. Trotz des laufenden Sorgerechtsstreites mit ihrem Noch-Ehemann verbringt sie eine Nacht mit dem attraktiven Arzt.
Nachdem sie mitten in der Nacht auf der Dachterrasse seiner Wohnung wieder erwacht, findet sie den Dr. Keaton grausam ermordet in seinem Bett vor und verlässt fluchtartig die Wohnung.
Um möglichst wenig Aufsehen zu erregen, verschweigt sie der Polizei die gemeinsame Nacht mit dem Ermordeten.
Doch mit dieser Nacht beginnen auch die Probleme in Lakes Leben. Sie fühlt sich verfolgt und beobachtet. Als dann ihrer Katze bei lebendigem Leib das Fell geschoren wird und sie heimtückisch in einem Park angegriffen wird, scheint sich ihr Verdacht, die Klinik sei in dubiose Embryogeschäfte verwickelt, zu erhärten. Ein spannender Wettlauf gegen Keatons Mörder beginnt.

Das Cover des Buches ist schlicht, aber durch das angedeutete Blut sehr einprägsam und einladend. Der Klappentext ist auch sehr vielversprechend, allein schon zwei gute Gründe, weswegen ich mir das Buch auch gekauft hätte. Die Geschichte ist sehr spannend und mitreißend geschrieben, sodass man sich teilweise zwingen muss, die Lektüre zu unterbrechen. Die Ereignisse sind in ihrer Abfolge teilweise verworren und werden erst zum Schluss aufgedeckt. Als Leser erwartet man einen schmutzigen Sorgerechtsstreit, wird jedoch mit dubiosen Machenschaften in Fruchtbarkeitskliniken konfrontiert. Die Auflösung erscheint ein wenig unrealistisch, alles in Allem würde ich das Buch jedoch sehr empfehlen.