Für zwischendurch

Schlaf still - Kate White

Schlaf still
von Kate White

Inhalt: Lake Warren steckt mitten in einem Rosenkrieg mit ihrem "Fast"-Exmann und zugleich in einem Streit um das Sorgerecht ihrer beiden Kinder. Ihr Anwalt rät ihr, fallen sie unter keinen Umständen auf und verhalten sie sich so wie immer. Lake ist Marketingexpertin in einer Fruchtbarkeitsklinik und lernt dort den Arzt Mark Keaton kennen. Auf einem gemeinsamen Abendessen mit ihrer Firma, verabreden sich die Zwei und verbringen eine Nacht zusammen. Als Lake am nächsten Morgen auf Marks Dachterrasse aufwacht, findet sie Keaton mit durchgeschnittener Kehle. Lake verschwindet, denn einen Mord ist jetzt das letzte womit sie sich das Leben schwer machen sollte. Doch es kommt anders als sie denkt und plötzlich steckt sie mitten in den Ermittlungen und Ungereimtheiten der Fruchtbarkeitsklinik.

Meine Meinung: Auf dem Buch steht "Ein Thriller, bei dem man sich vor Spannung die Nägel abkaut." Na ja meine Nägel habe ich mir nun nicht gerade abgekaut, aber das Buch ist durchaus ein solider Thriller, den man in einem Rutsch lesen konnte. Mit der Hauptprotagonistin bin ich allerdings nicht so ganz warm geworden, irgendwas entscheidendes hat mir gefehlt, dass sie mir symphatisch ist. In den beiden anderen Rezis zu diesem Buch, wurde das Ende bemängelt. Das hat mir eigentlich am Besten gefallen, weil es einfach nicht 0815 ist und die Autorin sich was einfallen lassen hat. Vor allem ist Lakes kleines Geheimnis unter Verschluss geblieben.

Fazit: Guter Thriller für Zwischendurch. Lesenswert.