Düstere ,aber spannende Story

Séance - Julia Mayer

Séance
von Julia Mayer

Das Cover verspricht eine  gruselige Story und die bekommt der Leser auch .So interessant wie das Cover so ist auch die Geschichte die dahinter steht.Düster,geheimnisvoll und voller magischer Momente.

Der Autorin gelingt es wunderbar  ,die düstere und  bedrückende Stimmung in der Dresdener Unterstadt  zu versinnbildlichen .Man sieht förmlich den  weißen Nebel  über den Boden wabbern und man spürt die bedrückende Atmosphäre ,die  dort unten herrscht.
Die Gemeinschaft der Magos ist eine sehr dominante Frauengesellschaft ,in der Männer nicht viel zu sagen haben und auch sonst eher eine untergeordnete Stellung haben.
Manche der Figuren hab ich gehasst und  konnte  mich gut  in Alexej hineinversetzen.Das er zu den Menschen hoch  geflüchtet war um der lieblosen Umgebung  und den ständigen Anfeindungen seitens seiner Mutter und  Schwestern zu entgehen kann man sehr gut nach empfinden.Das er dann das Erbe seiner Großmutter angetreten hat hat mich einerseits gewundert, aber auch  positiv überrascht ,denn anfangs hab ich ihn nicht als Kämpfer gesehen. Sein Selbstvertrauen  ist jedoch nicht groß genug  um den Kampf gegen die vorherrschende Hierarchie  durch zu stehen.
Salomé dagegen fand ich   einfach wunderbar ,dachte ich anfangs noch ,sie wäre ein Spitzel so wurde sehr schnell klar ,das sie die tragende Person im Roman ist.

Alexej ´s Mutter ist eine intrigante ,bösartige  Hexe ,die  über Leichen geht  und der ihr Sohn von Herzen egal ist. Obwohl ich glaube ,das sie evtl ahnt ,das ihr Sohn Potential zum zaubern hat und sie aus Angst ,das er das rausfinden könnte so biestig zu ihm ist.Wenn sie auftaucht ist Unheil vorprogrammiert.

Das Ende läßt  einige Fragen offen und  mir die Hoffnung auf  eine evtl.Fortsetzung.