Vorsicht Cliffhanger!

Séance - Julia Mayer

Séance
von Julia Mayer

"Séance" ist ein Fantasyroman von Julia Meyer. Er spielt größtenteils in der fiktiven Stadt DresdenX, die unter dem eigentlichdn Dresden liegt. Es handt sich dabei um eine magische Welt, die von so genannten Magos bewohnt wird. Wer jedoch eine Geschichte á la Harry Potter erwartet ist hier falsch: Die magische Welt ist düster, unansehnlich und voller Ungerechtigkeit. Mittendrin ist Alexej. Ein junger Magos, der viel verändern will und die Chance dazu bekommt, aber ein großer Hitzkopf ist. Verbaut er sich so seine Chance???
Mir hat der Roman gut gefallen: Er ist spannend und man möchte ihn am liebsten nicht aus der Hand legen. Die Unterstadt ist plastisch beschrieben, man kann sie sich gut vorstellen und es gibt viele Details, die es zu entdecken gibt. Auch die Charaktere sind gut beschrieben und jeder hat individuelle Eigenschaften. Besonders die bestehenden Hirarchien sind gut ausgearbeitet. Alexej selbst will immer mit dem Kopf durch die Wand und verspielt einige Trümpfe unnötig. Man möchte ihn am liebsten schütteln, wenn er wieder so einen Bock schießt.
Das Buch endet abrupt, ist also nichts für Leser, die keine offenen Enden mögen. Das ist zwar schade, denn der Roman ist wirklich gut, aber sie sollten wohl die Finger von ihm lassen, oder noch eine Weile warten, bis alle Bände erhältlich sind.