Düstere Welten und Geheimnisse

Schatten – Das Portal (Schatten 2) -

Schatten – Das Portal (Schatten 2)
von Timo Parvela

"Schatten - Das Portal" entpuppt sich als fesselnder zweiter Band einer Trilogie für Kinder ab 10 Jahren. Die Fortsetzung setzt nahtlos an den Cliffhanger des ersten Buches an und wir waren voller Erwartung, wie die Geschichte von Pete und Sara weitergeht. Die beiden sind immer noch auf der Suche nach ihren verschwundenen Schatten und begeben sich diesmal in die Welt des Weihnachtsmanns. Doch diese Welt ist alles andere als fröhlich und friedlich.

Der Roman bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, aufregender Magie und einer packenden Handlung. Die Geschichte ist temporeich erzählt und wird durch phantasievolle, farbige und gleichzeitig düstere Illustrationen begleitet. Die Atmosphäre des Buches ist, ähnlich wie im ersten Band, ziemlich düster und gruselig.

Die Spannung bleibt konstant hoch, was das Buch zu einer packenden und fesselnden Lektüre macht. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass aufgrund der düsteren und gruseligen Atmosphäre dieses Buch nicht unbedingt für zartbesaitete 10-jährige Leser geeignet ist. Wir sind nun gespannt und voller Vorfreude auf den abschließenden dritten Band der Trilogie.