Eine mitreißende Chronik von Schatten, Geheimnissen und ungewissen Verbündeten

Schatten – Das Portal (Schatten 2) -

Schatten – Das Portal (Schatten 2)
von Timo Parvela

Pete und Sara haben es geschafft, durch das geheimnisvolle Portal in eine faszinierende Welt zu reisen. Ihre bedeutende Mission, den Menschen ihre Schatten zurückzugeben – allen voran ihre eigenen – führt sie zusammen mit ihren Verbündeten, den Gnomen, auf eine gefährliche Reise. In dieser Welt sind die verschiedenen Wesen feindselig, und es fällt Sara und Pete schwer zu erkennen, wer ihre wahren Verbündeten sind. Als wäre das nicht genug, ist der Schatten des Weihnachtsmannes hinter ihren Glöckchen her. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Timo Parvela und Pasi Pitkänen weben in diesem Buch die fesselnde Geschichte um den Schatten des Weihnachtsmannes weiter. Die Atmosphäre ist nicht nur düster und dunkel, sondern auch durchdrungen von einer fesselnden Spannung. Die Erzählung nimmt uns mit auf eine großartige Abenteuerreise in eine andere Welt, die durch leicht verdauliche, flüssige Kapitel besticht. Die Illustrationen, gehüllt in düstere Töne, verschmelzen nahtlos mit der Handlung. Die Charaktere sind nicht nur einzigartig und sympathisch, sondern einige verleihen der Geschichte auch eine geheimnisvolle und gruselige Aura. Themen wie Freundschaft, Familie und Unterdrückung sind geschickt in die Handlung eingewoben, während Hoffnung, Zusammenhalt und Mut die Charaktere auszeichnen.

Diese Geschichte ist meiner Meinung nach äußerst gelungen. Die eindrucksvolle Darstellung der Unterdrückung eines Volkes und die Erhebung eines anderen lassen tiefgründige Gedanken darüber entstehen, was durch derartige Umstände ausgelöst werden kann. Mein Sohn ist von dieser düsteren Saga regelrecht begeistert. Sara, Pete und die Schattenflickerin sind faszinierende Charaktere, mit denen wir mit jeder Seite intensiver mitfiebern.