Dunkle Vergangenheit

Je länger die Nacht - Mary Ann Fox

Je länger die Nacht
von Mary Ann Fox

Etwas anders als die Vorgänger

Die junge Gärtnerin Mags Blake ist glücklich. Ihr Freund Sam ist gerade bei ihr eingezogen. Doch ein anonymer Brief, der behauptet, dass ihr Vater ermordert wurde, überschatten das Glück. Mags macht sich auf die Spuren nach Antworten und gerät in tödliche Machenschaften.

Der vierte Band dieser Cornwall-Krimireihe kommt wieder mit den bekannten Charakteren daher, die man in den Bänden vorher lieben gelernt hat. Die Geschichte ist für Mags sehr persönlich und unterscheidet sich dadurch auch von den vorigen Fällen. Ich empfand die Erzählung spannend, aber es fühlte sich weniger als Krimi an, sondern mehr als Familiengeschichte. Ich hätte mir mehr die unbedarfte Gärtnerin, die über Leichen stolpert gewünscht. Vielleicht kommt das wieder in den Folgebänden. Ich bin neugierig, wie sich alles weiterentwickeln wird.

Mein Fazit: Das Cozy Crime Feeling ist etwas verschwunden, da sich der Fokus geändert hat. Aber trotzdem liebt man alle Bewohner Rosehavens und wünscht sich weitere Geschichten. 4 Sterne.