Dunkler Ritter

Gentleman Sinner - Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner
von Jodi Ellen Malpas

Spannende Lovestory und düsterer Protagonist

„Gentleman Sinner“ von Jodi Ellen Malpas führt zwei gebrochen Seelen zueinander, damit sie wieder heilen können.

Izzy White ist Krankenschwester und gerade auf dem Nachhauseweg, als sie in einer dunklen Gasse eine verletzte Frau findet. Doch der Angreifer ist noch nicht verschwunden. In letzter Minute wird Izzy von einem düsteren Fremden gerettet, der ihr auf seine dominante Art klar macht, dass er sie unbedingt wiedersehen will. Izzy hat nicht die geringste Lust, sich auf den attraktiven, aber offensichtlich gefährlichen Theo Kane einzulassen. Schließlich ist sie vor Jahren genau dieser Welt entflohen und hat mit den Schrecken ihrer Vergangenheit abgeschlossen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass diese Geschichte in mir oft widersprüchliche Gefühle geweckt hat. Das Flirtverhalten von Theo Kane als stalkerhaft zu beschreiben, wäre eine maßlose Untertreibung. Aber die Story ist ja Fiktion und so erobert er hier natürlich das Herz von Izzy, während in der realen Welt eher eine einstweilige Verfügung und ein Kontaktverbot gedroht hätten. Daher war es für mich stellenweise nicht möglich, mich in die grundsätzlich sympathische Izzy hineinzuversetzen. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, aber Theos Art ist oft grenzwertig. Der schmale Grat zwischen Kontrollieren und Beschützen verschwimmt hier ständig und für mich persönlich hätte Izzy noch viel mehr Kontra geben können.

Im Laufe der Handlung werden zumindest die offenen Fragen geklärt und dann konnte ich Theos Verhalten zumindest in einigen Punkten nachvollziehen. Die Entwicklung seines Charakters am Ende hat mich überrascht und dort besitzt er zum ersten Mal alle meine Sympathien. Obwohl diese komplette Wandlung wahrscheinlich auch unrealistisch ist. Aber mir hat es gefallen.

Die Story ist mit einigen Herzschlagmomenten gespickt und es bleibt bis zum Schluss spannend. Izzy hat jede Menge zu tun, hinter die Geheimnisse ihres düsteren und gefürchteten Freundes zu kommen. Aber auch Theo wird es nicht leicht gemacht, Izzys uneingeschränktes Vertrauen zu bekommen. Letztendlich sind sie ein tolles Paar, dessen tiefe Verbindung beim Lesen spürbar ist.

Mein Fazit:

Auch wenn ich mit der männlichen Hauptfigur in diesem Buch nicht immer auf einer Wellenlänge liege, ist die dunkle Lovestory trotzdem absolut lesenswert. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternen.