Eine leidenschaftliche Lovestory, die für den ein oder anderen Atemaussetzer sorgt – spannend, dramatisch und heiß!

Gentleman Sinner - Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner
von Jodi Ellen Malpas

Ich habe mich sehr über den Titel "Gentleman Sinner" von Jodi Ellen Malpas gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Germany Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Die Autorin Jodi Ellen Malpas ist schon länger eine meiner Lieblingsautorinnen und so freute ich mich besonders auf ihr neuestes Werk, welches mich optisch und inhaltlich sofort ansprach. Auch hier erwartete ich wieder eine leidenschaftliche und gefühlsvolle Geschichte mit vielen heißen Momenten, also startete ich erwartungsvoll zu lesen. Und ich kann vorab schon einmal sagen, dass mich Frau Malpas wieder einmal nicht enttäuscht hat :)

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Izzy White, die sich nicht nur beruflich als Krankenschwester für andere Menschen einsetzt, sondern auch nach Möglichkeit in ihrem Privatleben. Sie zeigt immer wieder Zivilcourage. Izzy selber zeichnen allerdings Erfahrungen aus der Vergangenheit, die sie für die Schicksale anderer sensibilisiert haben. Als sie dann auf Theo Kane trifft, gerät ihre Welt ins wanken. Er ist all das, was sie hinter sich lassen wollte, aber auch so viel mehr und hilft ihr dann auch noch aus einer extrem misslichen Lage. Doch in welche Lagen er sie noch bringen wird, kommt sie einfach nicht von ihm los und muss sich ihm einfach immer wieder leidenschaftlich hingeben, ahnt Izzy lange nicht...

Jodi Ellen Malpas berichtet hier aus der Sichtweise von Izzy aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihrer Person verschafft. Mir ihr werde ich sehr schnell warm und fühle und leide immer wieder mit ihr mit. Bei allen Geschehnissen bin ich hautnah mit dabei und immer an ihrer Seite, quasi eins mit ihr. Es ist sehr spannend in ihre Gefühls- und Gedankenwelt einzutauchen und nach und nach immer mehr zu verstehen, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat, die sie zu der machte, die sie heute ist. Dennoch hat sie ordentlich Biss und weiß sich stets einzusetzen. Auch mit Humor macht man bei ihr nichts falsch, das ist schön :)
Theo hingegen ist super schwer einzuschätzen und schnell wird klar, dass in ihm weit mehr schlummert, als zu Anfang geahnt. Er ist ebenfalls ein gebranntes Kind, der dies einfach anders als Izzy austrägt. Da bin ich wirklich schnell besorgt, welche Ausmaße das noch nehmen wird und wünsche mir nichts sehnlicher, dass er von seinen Dämonen befreit wird!
Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist aber sehr schön, leidenschaftlich und authentisch und ich bin von A bis Z bei ihnen dabei und spüre mächtig die Funken fliegen. Ihre Beziehung entwickelt sich sehr zügig und hemmungslos und bietet dem Leser durch viele explizite Szenen ein prickelndes Lesevergnügen. Auch die Charakterentwicklungen kommen dabei nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere der Geschichte gewinne ich auch schnell lieb, sie machen die Geschichte neben den Hauptfiguren zu etwas ganz besonderem :)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und leidenschaftlich, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, sodass ich nur so durch das Buch fliege und innerhalb weniger Stunden beende. Von Anfang an fühle ich mich gut unterhalten und immer mal wieder emotional herausgefordert. Gelungen finde ich die stetige Perspektive von Izzy, die mich einfach total mit ihr verschmelzen lässt und am Ende im Epilog dann doch noch Einblicke in Theos Gedanken- und Gefühlswelt. Das ist schön ergänzend und rückt ihn noch mal in ein anderes Licht. Das Ende ist bezaubernd.

"Gentleman Sinner" ist ein feuriges Werk, welches aber nicht nur leidenschaftliche Passagen bietet, sondern auch ernste Themen behandelt, die nicht immer etwas für zarte Gemüter sind. Ich für meinen Teil wurde bei diesem Buch auf allen Ebenen gut unterhalten und vergebe hier sehr gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****