dunkles Mittelalter

Der Dichter des Teufels - Tanja Schurkus

Der Dichter des Teufels
von Tanja Schurkus

Das Cover:
Ich finde das Cover wirklich wunderschön gemacht, man sieht eine Feder die mit roter Tinte. Ich finde das Bild sehr passend, da es sich ja um einen Mittelalterlichen Roman handelt und es geht auch um diese mysteriöse rote Tinte :)

Der Protagonist:
Ferdinand ist frisch verheiratet, gemeinsam mit seiner Braut nächtigt er in einer Herberge. Nachts werden sie jedoch überfallen und so beginnt Ferdinand die Suche nach seiner Braut.
Ich fand ihn von Anfang an sympatisch und auch sein Handeln war gut nachvollziehbar. Der Charakter war schön ausgebaut und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen.

Der Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Es war leicht zu lesen, auch wenn ich das ein oder andere Wort mal nachschlagen musste (was ja auf einem Ebook-Reader kein Problem ist). Sehr schön fand ich das im Anhang noch erläutert wurde was von dieser Geschichte wahr ist und was nicht. Da ich bei sowas immer total interessiert bin hab ich mich gefreut das ich nicht erst alles im Internet recherchieren musste :D

Mein Fazit:
Eine spannende Geschichte über Entführungen, düsteren Gestalten und die mysteriöse rote Tinte. Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin froh das ich das Buch beim Verlag angefragt habe. Mich hat die Story richtig gefesselt und hatte es sehr schnell durch.
Ich kann es auf jedem Fall weiterempfehlen :)