Durchhalten lohnt sich!

ELFENKÖNIG - Holly Black

ELFENKÖNIG
von Holly Black

Ich habe von vielen gehört, dass der erste Band mehr eine Einführung in die Welt von Elfenheim ist und die eigentliche Handlung erst in Band 2 beginnt.

Ich hatte also hohe Erwartungen als ich Elfenkönig begonnen habe.

Als Band 2 dann genauso anfing wie Band 1 endete und es nicht wirklich mehr Spannung dazu kam, war ich erst etwas enttäuscht. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe.

Spätestens nach der Hälfte des Buches konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen und ich habe es in einem Rutsch beendet.
Man hat viel mehr über Cardan erfahren, was mir im ersten Teil sehr gefehlt hat. Auch mit Jude konnte ich etwas mehr warm werden.

Mir fehlen in dem Buch leider etwas die Emotionen. Wenn die Autorin die Gefühlslage der Protagonistin näher beschreiben würde, wäre das Buch vermutlich spannender, weil man viel mehr mit den Charakteren mit fiebern kann.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Reihe weiter zu lesen, weil das Ende von Band 2 war einfach nur wow. Ich werde sofort mit dem dritte Band beginnen, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.