Durchschnittlich gut

Eine Vorzeigefamilie -

Eine Vorzeigefamilie
von Rochus Hahn

Allem voran möchte ich sagen, dass ich die Leseprobe dieses Buches ganz gut fand, aber nicht wahnsinnig spannend und interessant, dennoch hat sie mich abgeholt. Vermutlich führt dies auch zu meiner Rezension, denn wenn mich die Geschichte an sich vollends, hundertprozentig und absolut überzeugt hätte, würde die Rezension an sich sicher etwas anders ausfallen.
Ich persönlich werde mit dem Schreibstil des Autors nicht warm, das liegt vor allem an der Art und Weise, Sätze zu bilden, die sich für mich persönlich einfach nicht so locker flockig lesen lässt. Super schade, denn die Thematik hat mich eigentlich - wie eingangs bereits erwähnt - abgeholt und Familiengeschichten sind meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit, Geschichten mit verschiedenen Ebenen zu erzählen.
Alles in allem fand ich das Buch sehr durchschnittlich und würde es vor allem denjenigen Lesenden empfehlen, die mehr als nur etwas interessiert an der Thematik sind. Ich finde, dass es kein schlechtes Buch an sich ist und bin überzeugt davon, dass die Schwierigkeiten zwischen dem Buch und mir vor allem an mir selbst lagen.