Durchwachsen

The Moon and more - Sarah Dessen

The Moon and more
von Sarah Dessen

Ich muss ehrlich sein und sagen, dass dieses Buch sowohl Höhen und Tiefen hatte. An vielen Stellen habe ich nur noch gedacht: Wann kommt denn endlich mal etwas spannendes? Ich habe teilweise Sätze oder einmal auch Seiten übersprungen. Im Prinzip war ich nur noch genervt, sowohl von den Charakteren und von der Handlung. Andererseits hatte das Buch natürlich auch gute Stellen. Einmal musste ich so sehr lachen! Allerdings kam das so ziemlich zum Schluss. Schade! Sonst fand ich eigentlich die Idee der Geschichte recht gut. Ein Mädchen mit einer komplizierten Familienkonstellation, ein Junge der einfach perfekt ist und ein anderer, welcher es eben nicht ist. Viele würden vielleicht sofort sagen: Nimm den nicht perfekten! Perfektion wird überbewertet!

Ja, ich gebe es zu. So denke ich manchmal. Jedoch war ich hierbei von Anfang an Team Luke. Luke ist sportlich, freundlich und einfach durch und durch toll. Ich mag seinen Charakter total gern. Ich finde es passt super zu Emaline. Ich finde Emalines Charakter etwas schwerlich zu beschreiben. Einerseits ist sie total cool und vor allem zu ihrem kleinen Halbbruder total freundlich, doch andererseits konnte ich mich nicht wirklich mit ihr identifizieren. Ich fand sie etwas schwer.

Und dann gibt es da noch Theo. Ein Filmassistent aus New York, welcher zusammen mit seiner Arbeitgeberin Ivy einen Film drehen möchte. Dazu wohnt er in einem Ferienhaus, welches Emalines Familie verwaltet.

Ich weiß auch nicht, aber Theo konnte ich vom ersten Augenblick an nicht wirklich leiden... Es kann natürlich sein, dass das nur an mir liegt, aber ich mochte das Buch nicht so sehr. Deshalb kann ich es auch nicht für alle weiter empfehlen. Ein süßes Sommerbuch ist es allemal, doch nichts für jedermann.

♣ Fazit ♣

The Moon and more ist ein etwas anderes Sommerbuch. Meiner Meinung nach an sehr vielen Stellen einfach nur langweilig. Auch die Charaktere konnte ich nicht in mein Herz schließen. Die Identifikation mit ihnen war nicht die leichteste Aufgabe. Aber letztendlich habe ich es ausgelesen und doch noch mit ganz gut bis gut bezeichnet.

Nicht für jeden etwas.

3/5

Kommentare

kommentierte am 07. August 2015 um 11:58

Was bin ich gerade froh, dass es nicht nur mir so geht! Ich bin gerade auf Seite 242 und wünsche mir jetzt schon, dass es endlich zu Ende geht. Es ist an manchen Stelle so endlos laaaaaaaaaaaaaaaangweilig! :D Und Theo mag ich leider auch nicht... und Emaline erst recht nicht...