Easy Gerichte durch verschiedene Länderküchen

Everyday Cooking -

Everyday Cooking
von Kitchen Stories

In diesem Kochbuch gibt es die besten Rezepte aus 10 Jahren Kitchen Stories.
Wer Kitchen Stories nicht kennt: Das ist eine Koch-Plattform, ähnlich wie zum Beispiel "Chefkoch". Muss man für das Kochbuch aber nicht kennen.

Zum Einstieg gibt es unter anderem ganz viele Tipps gegen Lebensmittelverschwendung, das Organisieren in der Küche und zwischen den Rezepten gibt es auch immer Mal kurze Ratschläge zum Beispiel für das Bestücken einer Bento Box, One Pot Gerichte, richtig einkaufen und lagern usw.

Insgesamt gibt es 5 Kapitel. Schnelle Gerichte, One Pot, Snacks, etwas aufwendigere Gerichte für Feste und backen. In letzterem werden auch viele herzhafte Sachen gebacken, nicht nur süßes.
Dazwischen sind immer mal wieder kleine, schnelle Sachen wie Geschenke aus der Küche, 4 mal Ei... und ähnliches.
Dabei hat mir besonders die Seite mit dem Kuchen Grundrezept gefallen. Denn das wird in verschiedene Kuchen abgewandelt und zwar nicht nur im Bezug auf die Zutaten, sondern auch die Backformen (die Backzeiten werden dann natürlich auch dementsprechend angepasst).

Die Illustrationen sind im Comic-Stil. Meins war es jetzt nicht, aber ist Mal was anderes, der ein oder andere wird es mögen.
Die Fotos wiederum fand ich sehr ansprechend. Sie haben ganz unterschiedliche Formate. Mal ist der Teller fotografiert, Mal der Kochtopf und ein anderes Mal das Gericht von nahmen über die ganze Seite gestreckt. Hat mir persönlich sehr gut gefallen und das ein ums andere Mal das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Man findet hier eine schöne Auswahl aus allen möglichen Länderküchen. Die Zutaten bekommt man meistens im gut sortierten Supermarkt. Nur ab und an muss man vielleicht etwas suchen. Meistens steht dann aber auch ein Tipp dabei, wie man es ersetzen kann. Für jedes Rezept gibt es verschiedene Kennzeichnungen, von günstig, über vegetarisch, wenige Zutaten, schnelle Zubereitung, oder aber auch ob es ein einfaches Gericht ist.

Mir hat das Kochbuch gut gefallen. Es gibt Standartgerichte wie Nudeln mit Bolognesesoße, Sandwiches, oder Currys. Aber auch raffiniertere wie Coq au vin, Chili-Wantan oder eine Burroto-Bowl. Auf jeden Fall etwas für Anfänger, da die Gerichte gut erklärt und wirklich gut nachzukochen sind. Ebenso können hier auch Vegetarier zugreifen. Die fleischhaltigen Gerichte halten sich in Grenzen und wenn, gibt es oft Alternativen zum Fleisch.

Ein schöner Allrounder im Kochbuchregal.