Edda - spannend und humorvoll

Edda aus dem Moospfad - Jasmin Schaudinn

Edda aus dem Moospfad
von Jasmin Schaudinn

Klappentext:

Edda ist sechs Jahre alt und lebt im Moospfad. Am liebsten spielt sie mit ihren Freunden in >>Amerika<<, dem verwilderten Grundstück auf der anderen Straßenseite. Bis dort eines Tages ein Haus gebaut wird. Sofort beschließt edda, die neuen Bewohner für immer doof zu finden. Wenn der zugezogene Nachbarsjunge Matti nur nicht so viele tolle Käferhöhlen und Schneemänner bauen würde ...

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und bunt gestaltet. Man sieht eine Gruppe von Kindern, die herumtollen und spielen und dabei sehr viel Spaß haben, so scheint es. Auf einer bunten Wiese mit vielen unterschiedlichen Blumen und in der Mitte einen großen Baum, tobt die Grippe herum. Vor allem das blonde Mädchen und er Mitte sticht heraus, dabei handelt es sich um Edda.

Meinungen:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und locker lesen. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, wie auch zum Selbstlesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Überschriften passen sehr gut zu den einzelnen Kapiteln. Besonders toll fand ich die einzelnen kleinen Illustrationen dazu. Diese passen sehr gut zum Gelesenen und runden das Buch sehr gut ab. Sie veranschaulichen das Gelesene und geben dieses sehr gut wieder, mir haben die kleinen Bildchen und Illustrationen sehr gut gefallen und diese waren auch z.T. sehr lustig und haben somit den Text etwas aufgelockert.

Toll fanden wir auch Edda. Edda ist sechs Jahre alt und ein sehr aufgewecktes und lustiges kleines Mädchen. Wir fanden sie von Beginn an sehr sympathisch. Die Geschichte wir sehr locker und humorvoll erzählt. man findet sich sehr schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein und kann diese auch sehr gut nachempfinden, dabei bleibt der ein oder andere Lacher auch nicht aus. Die Geschichte ist wunderschön, spannend, locker und witzig erzählt. Man wird sehr gut unterhalten ud hat richtig Freude am Lesen.

Mir hat diese Geschichte sehr viel Spaß gemacht, so dass ich diese am Stück gelesen habe, denn einmal mit Edda angefangen, lässt sie einen nicht mehr los. Außerdem bin ich sehr gespannt und hoffe auf weitere Geschichten rund um diese süße, sympathische kleine Edda.

Fazit:

Eine wunderschöne, spannende, humorvolle Geschichte, mit liebevollen und bunten Illustrationen, die die Geschichte sehr gut abrunden.