Ehrliche Tipps und Tricks eines Topmodels

Der kleine Modelguide
von Tiana Pongs

Das Cover und der Titel lassen es schon erahnen: Ja, es geht um’s Modeln. Locker 75% der heutigen Jugendlichen bzw. Mädchen ab 12 Jahren träumen von der großen Karriere als Model. Um diesem Traum näher zu kommen, geraten sie oft an die falschen Agenturen oder Fotografen, die nicht das Wohl des Models im Sinn haben, sondern nur ihren eigenen Geldbeutel.

Um den jungen Frauen eine Möglichkeit zu bieten, nicht an diese unseriösen Menschen zu gelangen, ist diese Büchlein hier perfekt und ich kann es wirklich empfehlen! Es beschreibt die nackte Wahrheit, ungeschönt und nicht verschnörkelt. Genau das, was man als Neueinsteiger wissen sollte. Besonders gut fand ich die klare Sprache und die Verständlichkeit der Autorin. Nicht zuletzt hat sie selbst viele Jahre als Model gearbeitet und hätte sich solch einen „Ratgeber“ gewünscht.

Hier habt ihr ihn nun, euren Ratgeber. Nehmt ihn euch zu Herzen, denn hier stehen jahrelange Berufserfahrungen drin und das ist ein Schatz, den man definitiv wertschätzen sollte! Die Mühe, die sich Tiana hier gegeben hat, hat sich auf jeden Fall gelohnt! Einzig ein paar Beispielbilder haben mir gefehlt, aber sei’s drum, denn dafür gibt es Adressen, Links und jeden Menge Fakten.