Eigentlich ganz gut, manchmal nur etwas zu launisch...

Verliebtsein macht kurzsichtig 1 - Jasmin Whiscy

Verliebtsein macht kurzsichtig 1
von Jasmin Whiscy

Farblich schön gestaltet ist das Cover, man konnte sich dabei denken das es um Liebe gehen wird, der Titel des Buches gefällt mir wirklich sehr.

Ein typischer Teenager ist Hauptprotragonistin Charlotte, mit ihren 16 Jahren, obwohl ich sagen muss das ich mich an ihre, doch teils sehr zickige Art erstmal gewöhnen musste. Klaus hingehen gilt zwar als Streber, aber macht auch ein sehr hilfsbereiten und netten Eindruck. Bei den anderen Nebencharakteren, kann man garnicht soviel sagen - von vielen erfährt man nur recht wenig. Die meisten scheinen aber recht umgänglich zu sein. Wobei man bei einigen schon das Gefühl hat das sie irgendwas zu verbergen versuchen.

Bezugnehmend auf die Handlungen, diese haben mir recht gut gefallen - allerdings waren einige Dinge doch etwas belanglos und man hat sich gefragt, warum Charlotte in manchen Situationen so überreagiert. Zum Ende hin hat mich das Buch doch mehr unterhalten als am Anfang.

Es handelt sich hierbei ja um den ersten Teil einer Buchreihe, dieser hat dementsprechend einen Cliffhanger und natürlich an einer Stelle wo man dann schon gern erfahren möchte wie es weiter geht. Der Schreibstil der Autorin ist durchaus gut zu lesen.

Ich vergebe 3,5 Punkte.