Ein absolut gelungener 2. Teil

Internat der bösen Tiere, Band 2: Die Falle -

Internat der bösen Tiere, Band 2: Die Falle
von Gina Mayer

Wieder spannend bis zur letzten Seite.

Der Klappentext ist wieder sehr spannend und ich bin schon sehr auf das neue Abenteuer von Noel und seinen Freunden und Feinden gespannt. Was wohl dieses Mal alles geschieht und was führt Uko diesmal im Schilde, um an Noel heranzukommen?

Das Cover ist wieder super geworden. Mir gefällt es unwahrscheinlich gut, dass es diesen Ausschnitt hat und einen Teil des gefährlichen Tieres der nächsten Seite zeigt. Es passt alles super zusammen und man kann schon am Cover erkennen, dass es in diesem Band um das Meer geht. Was mir sehr gut gefällt ist der Wiedererkennungswert.

In diesem Band sind wieder neue Charaktere hinzugekommen. Es sind nicht nur netten und freundlichen Tieren bzw. Menschen auf der Insel. Es sind auch welche auf den Inseln, die mir sehr unsympathisch waren oder in denen ich mich getäuscht habe.

Meine Meinung

Dieser zweite Band „Internat der bösen Tiere: Die Falle“ von Gina Mayer aus dem Ravensburger Verlag, ist wieder ein sehr gelungener Band. Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm leicht zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Es ging spannend weiter, sodass es ein zur Seite legen schwierig machte.

Später im Buch konnte ich sogar noch mit überlegen und schauen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag.

Kaum hat Noel die Prüfung erfolgreich abgeschlossen, muss er sofort ganz viel neues lernen. Leider gibt es in seiner neuen Klasse drei Paviane, die ihm das Leben sehr schwer machen und dabei noch ganz viel Spaß haben. Wie soll er sich da nur auf den Unterricht konzentrieren können und dann auch noch etwas von dem Gelernten behalten?

Zum Glück kann er sich nach dem Unterricht mit Taiyo austauschen. Da ist es auch angenehmer, dass nur die beiden Jungs zusammen am Kampfsportunterricht von Kuno teilnehmen. Doch schon der Weg zur ersten Kampfsportstunde hat es in sich. Taiyo und Noel sind schon fertig und verschwitzt, bevor sie angekommen sind.

Doch schon bald gerät Noel in Gefahr. Aber wer steckt dahinter? Hat Uko es etwa auf die Insel geschafft? Und bleibt es bei dieser einen gefährlichen Situation? Kann Taiyo ihm helfen?

Mein Fazit

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen zweiten Band zu lesen und ich war froh, als der Buchladen anrief, um mir mitzuteilen, dass dieser Band endlich geliefert wurde.

Aus diesem Grund erhält das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung.

Inzwischen hat sich meine 12-jährige Tochter den zweiten Band zum Lesen genommen und was sie bis jetzt gelesen hat, gefällt ihr sehr gut.

Ich empfehle die Bücher der Reihe nach zu lesen, damit man weiß, wie Noel auf die Insel der bösen Tiere gelangt ist und was es damit auf sich hat.

Der dritte Band soll am 24.04.2021 erscheinen. Ich kann es kaum erwarten.