Ein absoluter Wohlfühlroman, den ich sehr gerne gelesen habe

Wintermeer und Dünenzauber -

Wintermeer und Dünenzauber
von Tanja Janz

Tanja Janz

Wintermeer und Dünenzauber

Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet,weiß sie, dass sie die richtige <Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter – Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alless andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen – direkt gegenüber Ayk Truels Buchhandlung. Als der charmante Buchhändler sie besucht und ihren Blick nicht loslassen will, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen

Ich habe mir in diesem Winter vorgenommen, mehr Winter- und Weihnachtsromane zu lesen und da kam mir dieser Roman sehr gelegen. Wintermeer und Dünenzauber ist mit einem sehr einladenden Cover geschmückt, sodass ich mich sehr drauf gefreut habe, diesen zu lesen. Zufällig habe ich gesehen, dass es von Tanja Janz noch einige weitere Romane gibt, die in St. Peter – Ording spielen aber ich habe es nicht als hinderlich empfunden weiter zu lesen. Ich hatte auch nicht das Gefühl etwas aus den anderen Romanen verpasst zu haben. Im Gegenteil, ich war sehr schnell in der Geschichte drin. So schnell ich drin war, so schnell konnte ich auch weiter lesen, denn der Schreibstil der Autorin ist so einfach und so flüssig gestaltet, dass man nur so durch die Seiten fliegen kann. Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Wahrend des Lesens entstand eine angenehme Atmosphäre und ich konnte mir die Kulisse des Geschehens bildlich vorstellen als wenn ich selber vor Ort gewesen bin.

Ich habe sehr mit Jana gelitten und gefiebert und war ganz verliebt in die Vorstellung des Geschenkladen und hätte auch dort gerne mal einen Chai Latte getrunken. Auch die Geschichte zwischen Ayk und Jana fand ich sehr angenehm auch wenn sie sehr vorhersehbar ist. Aber soll es nicht so sein? Ich finde es in diesem Fall nicht schlimm, denn für mich ist es ein absolut gelungener Wohlfühlroman den man einfach zwischen durch abends auf der Couch mit einem leckeren Kaffee und ein paar Keksen schnell lesen kann. Während des Lesens kam definitiv ein Hauch von Winter- und Weihnachtsstimmung auf.

Abschalten und wohlfühlen definitiv garantiert und sehr gelungen!

Dies wird nicht mein letzter Wohlfühlroman von Tanja Janz sein.

P { margin-bottom: 0.21cm }