Ein absolutes Wohlfühlbuch

Mittsommernachtsküsse -

Mittsommernachtsküsse
von Cornelia Engel

Ich lese sehr gerne Romane, die an interessanten Orten spielen und mit einer mitreißenden Story und sympathischen Figuren daherkommen. Deshalb habe ich mich für dieses Buch entschieden, das mich auf die schottischen Shetland-Inseln entführt. Ich wurde von der Storyline auch gut unterhalten und bin nun richtig gespannt auf das zweite Band der Reihe.

Die Geschichte dreht sich um die Münchner Hotelmanagerin Mara, die überraschend eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln erbt. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. Aber nicht genug, um die kurze Begegnung mit dem attraktiven Gavin zu vergessen, die ein unschönes Ende nahm. Mara will so schnell wie möglich verkaufen, schließlich wartet zu Hause ihr Leben auf sie, ihre Freundinnen, ihr Job. Doch so einfach ist das nicht: Um die Pension herzurichten, benötigt sie viel mehr Zeit als geplant. Und dass ihr Gavin dauernd über den Weg läuft, war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, aber kann sie ihm wieder vertrauen?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist locker-leicht und es ist ein toller Lesefluss geben, so dass ich das Buch an nur einem Wochenende verschlungen habe.

Mara war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die anderen Figuren sind interessant beschrieben – und auch Gavin ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Mit den Beiden habe ich dann auch von Anfang bis Ende mitgefiebert.

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, das mich mitgerissen hat – von Anfang bis zum Ende. Schade, dass es jetzt zu Ende ist. Aber zum Glück wird es ein zweites Band der Reihe geben, auf das ich mich freue. Für dieses Band vergebe ich ganz klar 5 von 5 Sternen.