Ein wundervoller Liebesroman

Mittsommernachtsküsse -

Mittsommernachtsküsse
von Cornelia Engel

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Cornelia Engel gefreut, da mir die „verliebt auf Borkum-Reihe“ sehr gut gefallen hat.

Kurz etwas zur Geschichte:
Mara lebt in München und denkt eigentlich recht selten an ihre Jugendzeit auf den Shetland-Inseln zurück. Sie arbeitet erfolgreich als Hotelmanagerin und auch wenn ihr Privatleben durch einen Schicksalsschlag getrübt wurde, fühlt sie sich dort wohl. Sie lebt mit zwei Freundinnen in einer WG und die drei sind unzertrennlich.

Doch dann erbt Mara unerwartet eine Pension auf den Shetland-Inseln und so ist sie gezwungen, dorthin zurückzukehren, vor allem macht sie sich Sorgen, dort eventuell Gavin zu begegnen.
Er war ihre erste große Liebe und sie war davon überzeugt, für immer mit ihm zusammenzubleiben. Doch von einem Tag auf den anderen war Gavin plötzlich verschwunden und sie hat bis zu ihrem Weggang nie wieder etwas von ihm gehört. Sie hat somit nie erfahren, was plötzlich zwischen ihnen geschehen ist.
Doch wie der Zufall es will, begegnet sie Gavin schon am ersten Tag ihrer Ankunft.

Alles weitere erfährst du in dem Buch!

Wieder konnte mich Cornelia Engel durch ihren Schreibstil und ihre erfrischenden Charaktere begeistern.
Besonders Mara und ihre Freundinnen Lisa und Jezz sind mir gleich ans Herz gewachsen. Aber auch die ältere Rosi, die gute Seele der Pension, fand ich einfach wundervoll.
Die ganze Geschichte um Mara und Gavin und all den anderen Protagonisten, hat mich sehr gut unterhalten und war dadurch sehr kurzweilig.
Von mir bekommt dieser erste Band der „Liebe auf Shetland-Reihe“
5 von 5 Sternen und wenn Du einfach mal entspannt eine wundervolle Geschichte genießen möchtest, kann ich Dir dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Auch den 2. Band „Polarlichtzauber“ habe ich schon gelesen. Aber dazu demnächst mehr.