Ein absolutes Wohlfühlbuch

Der Adventskalender zum Glück -

Der Adventskalender zum Glück
von Siri Østli

Ein absolutes Wohlfühlbuch für die Weihnachtszeit. Oslo als Weihnachts-Wohlfühlort.

Fies Leben ist total auf den Kopf gestellt. Ihr Mann hat sie wegen einer neuen Verlassen und nun muss die aus dem Haus ausziehen, und in eine kleine Dachgeschosswohnung am anderen Ende von der Stadt einziehen. Ihr Sohn hält sich von ihr fern und sie ist ganz allein, in einem tiefen Loch. Ihre Schwester hat sich vorgenommen Fie da wieder rauszuholen und überrascht sie mit einem ungewöhnlichen Adventskalender. Jeden Tag bekommt sie eine Aufgabe, um aus sich herauszukommen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dabei lernt sie den Ort und die Leute kennen und die Adventszeit verändert ihr Leben zauberhaft.

Ein so tolles Buch. Ich habe die Geschichte geliebt. Fie tut mir so leid und sie ist so stark, dass sie sich den Aufgaben annimmt und so wirklich wieder ein tolles Leben bekommt. Ihre neuen Freunde sind auch absolut liebenswert und ich habe mich in das weihnachtliche Oslo-Viertel verliebt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Zeilen und Story. Das Buch hat mich wirklich zum Lächeln gebracht und ich werde mir demnächst in Norwegen auch noch mehr Bücher von der Autorin kaufen (leider sind die anderen nicht übersetzt).

Eine tolle Atmosphäre, sympathische Charaktere und eine klare Weihnachtsempfehlung von mir.