Ein Anwalt auf Freiersfüßen

Der will doch nur spielen - Meg Cabot

Der will doch nur spielen
von Meg Cabot

Zum Cover:
Einfach nur ZAUBERHAFT!

Zum Titel:
Hat nicht viel mit dem Inhalt zu tun.
Da passt der Orignaltitel wieder mal besser "Boy meets Girl" (muss -denke ich- nicht übersetzt werden)

Mein Eindruck:
Zunächst hatte ich einige Schwierigkeiten ins Geschehen reinzukommen. Das Buch kommt in E-mail, Chat, Tagebuch, - Briefform daher und switcht immer wieder zwischen diesen hin und her.
Abwechslung bringen diverse Kuchen und Keksrezepte die zwischendurch immer wieder von Mrs. Lopez in ihrem gebrochenen Englisch (Im Falle dieser Übersetzung Deutsch) bekanntgegeben werden.
Viel Spass beim Nachbacken!!
Als ich mich an die im Chat gebräuchlichen Nicknames gewöhnt hatte, fing mir das Lesen an Spass zu machen.
Mitch und Kate sind einem sehr schnell sympatisch. Kates Freunde/Kollegen sowie ihr Exfreund und auch Mitchs Familie oder Amy, Kates Chefin/Verlobte von Stuart, Mitchs versnobtem Bruder bringen jede Menge Abwechslung ins Lesevergnügen.
Ich fühlte mich gut Unterhalten und hatte das Buch sehr schnell ausgelesen, was in meinem Fall sehr FÜR ein Buch spricht.

Zum Klappentext:
Kate Mackkenzie, Idealistische Mitarbeiterin (Ehemalige Sozialarbeiterin) der Personalabteilung des New York Journal wird von ihrer unbeliebten Chefin gezwungen, Ida Lopez, die allseits beliebte Dessertspezialistin der Cafeteria des Hauses, zu feuern.
Ida zaubert die köstlichsten süßen Versuchungen die es gibt - ist aber äußerst wählerisch, wem sie diese zukommen lässt. Nicht jedem gönnt sie ihre Gaumenschmeichler! z. B. Stuart Hertzog, der eingebildete versobte Rechtsbeistand der Zeitung, gehört nicht zu ihren Favoriten, und so verweigert sie ihm gleich zweimal hintereinander eines ihrer Desserts.
Mit fatalen konsequenzen für Ida, denn Stuart ist der Verlobte von Amy Jenkins der Personalchefin des Hauses und er hat es nicht nötig sich so behandeln zu lassen!
Kurzerhand wird Ida fristlos entlassen!
Und Kate die darf diese unangenehme Aufgabe übernehmen und das obwohl sie ein Riesenfan von Idas Leckereien ist, genau wie alle anderen. Alle, außer eben Stuart.
Ida jedoch lässt sich ihrerseits so nicht behandeln und klagt wegen unrechtmäßiger Kündigung und Stuart beauftragt seinen Bruder Mitch, die unerquickliche Angelegenheit zu regeln. Da Stuart persönlich in das Geschehen involviert ist.
Was der auch tut, allerdings nicht in Stuarts Sinn.
Denn Mitch findet, nach einer Befragung zur Kündigung von Ida Lopez mehr gefallen an Kate als an der Verteidigung der Verlobten seines Bruders und entwickelt einige sehr Kreative Ideen, um nicht nur Gerechtigkeit sondern auch Liebe walten zu lassen.
Und dann ist da auch noch Dale, Kates Ex Freund, der für den ein oder anderen peinlichen zwischenfall verantwortlich ist.

Chaotische, Freche, Lustige und Abwechslungsreiche Unterhaltung!